225/50/17 beim omega b

  • #1

    hey.



    bei meinem eben erst gekauften omega MV6 sind 225/50/17 drauf. nur irgendwie ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die nicht im schein oder brief stehen. ist diese größe einfach so zulässig von opel her? weil die reifen sind auf original opel 17-zöllern. oder hat einfach die zulassungsstelle gepfuscht und die eintragung nicht übernommen? :(

  • #2

    normal solten auf 17" zoll 235/45er sein. 225er wären meines wissens auf 16" und 205er auf 15". so steht es in meinem schein.

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #5


    Hallo!


    Da passt dann noch ein ganzes Schwein in/durch den Radkasten :D . Spaß beiseite das passt Problemlos.


    mfg
    FalkeFoen

  • #7


    Ja, aber nur für Omegas ab 9.97 und dann aber auch nur mit 235/45r17, denn die 225/50 passen nur, wenn überhaupt auf einen Sintra.


    Omega Serie 6,5x15 mit 195/65, oder 205/65, 7x16 225/55r16, oder (ab 9.97) 7x17 mit 235/45r17. Alles andere, müßte eingetragen werden.

  • #9

    das heist jetzt, nachdem ich ein '96-er und kein '97-er habe, muss ich die dinger extra eintragen lassen? ?(


    wäre ja voll scheiße. habe nämlich heute bei unserem netten GVO mal angerufen, aber die sind selber so blöd und können mir das nicht sagen, ob die größe 235/45/17 von opel her schon freigegeben ist, oder nicht. 8|


    fand ich ein wenig schwach, wenn man bedenkt, dass die von opel selber einem nicht mal so eine auskunft geben können

  • #10


    Genau diese Felgengröße musste ich eintragen lassen und 20 Euro gab es obendrauf als kleine Wiedergutmachung für Papa Staat!
    Hab auch Irmscherfelgen 235/45 R17 mit Teilegutachten aber das reichte nicht! Bin dann zum TÜV und eingetragen wurden die ohne Probleme wie FF schon schrieb da passt ja trotzdem noch ein ganzes Schwein durch den Radkasten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!