xenon HID Kit, wie gehts bei H4 (hat der omi ja oder :D )

  • #21

    aber man darf beim omega a wenn man die lichter mit zusatfernlicht hat nur wo das zusatfernlich drinne ist bekommt man xenon eignetragen!da man eh auf abblendlicht schaltet sobald einer entgegenkommt!!!aber als normale abblendlichter verboten!!!

  • #22


    Ähm, ?( ja, was, wieso... Was willst du uns jetzt eigentlich sagen... 8o

  • #23

    was ich damit sagen will,das xenon im omega a verboten sind als abblendlicht und als fernlicht!!!!
    aber wenn man die scheinwerfer mit zusatferlicht hat(also 4 mal ferlicht anstatt nur 2 mal) darf man da wo das zusatferlicht ist xenon nachtragen,da man das licht nur einschaltet wenn man ferlicht braucht,wenn einer entgegen kommt tut man normalerweiße ja wieder auf abblendlicht zurück,also ist es nur dort erlaubt!!!und das sind h1 birnen! oder noch nie nen omi a mit zusatfernlichtscheinwerfern gesehen???

  • #24

    Hi,


    wer hat dir denn so einen Bockmist erzählt?
    Du darfst in deinem ollen Omega SW überhaupt kein Xenon reinpfuschen, da der SW dafür garnicht zugelassen ist.
    Weder im Abblendlicht, noch im Fernlicht.

  • #25

    wer sowas sagt??der liebe tüv!!!!!!ist bei meinen kumpel auch eingetragen!!!laut tüv prüfer,ist es nicht erlaubt wenn man nur den normalen scheinferfer hat!!! aber hat man den scheinferwer mit zusatferlicht ist es erlaubt aber nur beim zusatferlicht was beim wie du sagst ''ollen'' omega (besser nen ollen wo man wenigstens keine scheiß ecotechdreck):D zu den h4 birnen zusätlich noch h1 drinne sind!!!fahr zum tüv süd und frag nach!!!aber es ist nur dort erlaubt wo die h1 birnen sind!!!also die normale h4 birne darf man nicht tauschen!!!


    so mal 2 bilder damit ihr es mal versteht was ich meine!!!


    im 1 scheinwerfer verboten!!!!!!
    im 2 wo das rote kreiselchen ist aber nur da sit es erlaubt!!!
    weil das nur zusatferlicht ist,also auf deutsch zu den normalen ferlicht extra noch dazu!!!


    und der user roadrunner 16v kan dies bestätigen das es bei zusatferlich egal ist!!! hier mal eine kleiner auzug von dem user in thema: Scheinferfer mit Zusatferlicht:



    Der TÜV-Prüfer meinte auch das es egal ist ob Xenon- oder Halogenleuchtmittel da es sich "nur" um Zusatzfernlicht handelt.


    Da man bei Gegenverkehr ja sowieso auf Abblendlicht schaltet besteht auch keine gefahr der Blendung des Gegenverkehrs.


    Edit by Mehlfinger:
    Ich habe das erste Bild entfernt, das es gegen geltendes Urheberrecht verstößt.

  • #26

    Hi,
    les meinen Beitrag und laß nicht einfach was weg.
    Ich habe nicht ollen Omega geschreiben, sondern ollen Omega SW.
    Das sind 2 Unterschiedliche Sachen.
    Aber anscheinend hilft es bei euch eh nicht mehr.
    Das was du schreibst ist totaler Bullshit, und auch die Eintragung macht es nicht legaler.
    Immer mal im Hinterkopf behalten, eine vorhandene Eintragung sagt nichts über die Legalität aus.


    Aber kauf dir mal ne Tüte Satzzeichen, dann kann man deinen Mist auch sofort beim ersten mal lesen verstehen..


    Und lies mal genau was du da zitiert hast.
    "Der TÜV Prüfer meint...."
    Meinen ist nicht Wissen.
    Ich mein auch von einigen hier im Thread das sind Vollpfosten, aber weiß ich es ?
    Nö.

  • #27

    du ich antworte nur auf die frage von themenersteller,da er sich xenon einbauen will,und wie ich oben geschrieben habe das es verboten ist da der omega a keine automatische nivoregulierung, in seletenen fällen scheinferferwaschanalge haben,und die scheinwerfer nur ein h kenziechung besitzen und keine d die für xenon aber vorgeschrieben sind sind diese verboten,aber bei zusatfernlicht ist es dennen egal,oder fährst du ganze zeit mit zusatferlicht rum???ich würde das eh nie an meinem auto verbauen!für was auch??? es gibt gute erlaubte lampen die xenonlook haben!aber wenn der ersteller so ne frag hat dann antworte ich dem auch!

  • #28

    Hi,
    du willst es nicht verstehen oder?
    Es ist nicht egal was du in deinem Zusatzfernlichtbereich reinpackst.
    Aber mach mal, du hast recht und wir die da täglich mit zu tun haben sind blöde :ok:

  • #29


    sag mal sorry aber kanste nicht lesen oder biste besoffen oder sowas????ich habe eine nachricht darüber geschrieben das ich sowas nie in meinem auto verbauen würde!!!ich habe ja nicht mal die zusatfernlich scheinwerfer!!!wenn du mal auf meinen profil geschaut hättest würdest du sehen das ich bläuliche lampen von philips drinn habe!!!die auch erlaubt sind!!!


    ich glaube du ließt dir die nachrichten nicht ordentlich durch!!!sondern überfliegst die nur!!!


    ich kenne sowas,viele hier verbauen 100 watt fernlicht,das blenden wie sau,aber es machen doch viele,udn wenn der threadersteller den wunsch hat soll er es machen mit den xenons


    und bei zusatfernlicht ist es doch egal! war zum tüv und frag nach!!!wenn mir das der tüv prüfer so gesagt hat dann werde ich es dem auch so glauben!!!und selsbt wenn es nicht ganz rechtens ist,ist der prüfer schuld,nicht der jenige der sich so xenon etc dinger verbaut!

  • #30

    hi zurück :D


    ich weiß genau über die rechtliche lage udn gegebenheiten bescheid, also bitte ich dich mal halb lang zu machen.
    und nein meine Scheinis sind keine orig. Bosch sondern FK, und diese haben ne DE-Linse ^^


    zudem geht ihr hier viel zu hart ins gericht, ich hab nicht vor die dinger einzubaun, und dann auf maximale leuchtweite zu stellen oder gar mir irgendwelche stroboblitzer, nicht eingetragene felgen oder sonst iwas sondern NUR den kavaliersdelikt, und es ist mittlerweile wirklich einer, ihc kene kaum jemanden der sein auto veredelt und ich meine jetzt wirklich veredelt kein ATU tuning, und kein xenon kit hat (natürlhc wenn das ganze nicth serienmäßig verbaut war oder ist).


    und mir kommen die leutz ja auch entgegen, und ichsags nochmal... die blenden allesammt weniger als die shcon erwähnten audis :pinch:




    assi tuning ^^, ich finde shogun spoiler, gitter verspoilerung, tribals, pinstripping, übertriebene showeffekte, airride also quasi unfahrbare autos, shuppen rückleuchten (madza style :D ) etc. assi, wenn du xenon assi findest??? gut deine mienung.




    nochmal ihr dürft gerne eur meinung sagen, aber lasst bitte eure anshculdigungen, ihr kennt mich und meinen wagen dafür noch viel zu wenig. :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!