Einschweißbleche für Omega B

  • #4

    Moin
    Ich verarbeite auch solche Bleche keine Frage, aber wer schon mal ein Originalblech verarbeitet hat weiss wo der Unterschied ist. Originale passen, Nachbauten passen fast nie, selbst die Länge varieert bis zu einem cm und das Profil ist meist als Übersetzblech was nicht wirklich passt wenn das alte Blech weg ist, was man ja tun sollte.
    Man muss also etwas Gewalt anwenden um es dennoch passend zu machen.(Viele Gripzangen erforderlich ;) )
    Die "Pinöcken" für die Schwellerverkleidung fehlt, man muss sie exakt vermessen und durch nietbare vom Foh ersetzen(Originale sind punktverschweisst), deshalb sieht man viele die ihre Verkleidung aus Frust mit Blechschrauben angesetzt haben oder ganz weglassen.
    Nur leider findet man selten O-Bleche und wenn da zu gepfefferten Preisen.

  • #5

    Moin




    Kann die Rep.-Bleche von ATP nur empfehlen, hatte bei meinem alten Ommi den radlauf hinten machen müssen und was soll ich sagen altes Blech raus und das neue angehalten und past! Kein nacharbeiten oder sowas, also von der Verarbeitung sind die echt TOP.



    Lg Helo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!