Batterie...... wat' ist los ??????

  • #11

    Ich weiß nicht obs beim omi auch ne kaufferuaum lampe gitb, aber beim corsa ist das so zu 99% der fall das die dann weiterbrennt, guck mal von den sitzten aus also vim innenraum wenn der Kofferaum zu ist ob die evtl noch an ist

  • #13

    Vor langen Zeiten, als ich noch auf der anderen Seite der Weltkugel lebte, hatte ich in meinen "Moskwitsch" (russischer Kadett- Nachbau ohne Lizenzen) einen "Batterie- Hauptschalter" wegen ähnlicher Probleme eingebaut, und Ruhe war.

  • #14

    Na ich würde sagen das der Stromfresser schon etwas größer sein muss.
    Ne Kofferraumbeleuchtung schafft ne neue Batterie nicht in einer Nacht leer zu machen.
    Hatte vor 2 Wochen nen defekten Bordcomputer der nicht mehr ausging (Widerstand durchgebrannt) und da sind 4 Birnen drin.
    Der Bordcomputer hat 1 Woche gebraucht um meine Batterie leer zu machen.
    Jaja, Omega und Strom, zwei unterschiedliche Welten die sich selten vertragen.
    Dann miss mal wie die anderen beschrieben haben an der Batterie durch und dann Werkstatt, die können Dir dann sicher schon weiterhelfen.

  • #15

    Ich hatte das gleiche Problem. Habe dann eine Lampe zwischen Batterie und Masse geklemmt.
    Dann alle Sicherungen gezogen bis die Lampe auswahr.
    Bei mir wars die nummer 12 für Innenraumbeleuchtung/Radio.
    Mittlerweile is das Problem nicht mehr da, warum auch immer :(

  • #16

    Also entweder Kriechstrom obwohl ich mir nicht vorstellen kann das so ein kleiner Verbraucher die Batterie(wenn Sie denn noch i.O.ist?)so leer saugt über Nacht oder der Limaregler ist hin so das die Batterie nicht mehr geladen wird!Noch ein kleiner Tipp!Schau mal bei eingeschalteter Zündung ob die Batterielampe angeht oder nicht!
    Habe bei meinem Astra F Caravan eine defekte Birne gehabt und wenn die nicht leuchtet,tut die Lima die Batterie auch nicht laden!
    Vielleicht hilfts ja :)
    Gib mal Bescheid wenn du den Fehler gefunden hast!
    Gruss Omega_Gangster1973

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #17


    Hallo,
    also zuerst würde ich die Batterie mal komplett über Nacht an ein Ladegrät hängen damit sie richtig aufgeladen wird.
    Denn nach einer 1/2 Std. Fahrt wird sie garantiert nicht wieder voll sein, sondern höchstens nur Teilgeladen.
    Und dann würde ich mich auf die Suche nach dem Stromverbrauch machen, dabei Tippe ich schon mal auf das Radio, wo ich die Suche beginnen würde.
    Ansonsten weiter Suchen so wie es meine Vorredner auch schon beschrieben haben.



    GRuß Christian :ok:

  • #18

    Schau mal nachm Kühlwasser und schau mal, ob der Lüfter noch läuft, wenn Du dem Omi abstellst. Hatte ich mal (zu wenig Wasser UND Kühler dicht). da hat der Lüfter mir dauernd die Batterie leergezogen.


    JH

  • #19

    Ich hatte es auch mal aber da ist das Radio nicht mehr von allein ausgegangen wenn ich den Schlüssel abgezogen hab und hat die Batterie ausgesaugt.
    Jetzt muss ich immer die Tasten abnehmen weil das Radio sonst unkontrolliert angeht.
    Keine Ahnung warum, Fehler wurde bisher nicht gefunden.

  • #20

    Hallo,
    Ich hab vor ein paar Wochen die Birnen der Klimatronik gegen blaue LED
    getauscht
    bei mir sind die Tasten der Klimatronik am leuchten wenn ich die Zündung ausschalte und wenn ich den Schüssel aus dem Zündschloss mache :(
    Wenn ich die Zündung anschalte sind sie aus :(
    Die Temperatur Anzeige der Klimatronik funzt normal.


    Wenn ich die Batterie abklemme dann müsste doch nach dem wieder anklemmen das Radio ( orig. Opel ) den Code verlangen oder lieg ich da falsch?? :(


    Bis jetzt ist meine Batterie noch nicht leer ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!