Beiträge von first Omega

    Moin zusammen,


    also hab ich das jetzt richtig verstanden
    das wenn meiner beim gasgeben aussetzer hat und bei 4500 Touren abriegelt dann ist das der KWS??
    Auch wenn laut U.T.A keiner Fehler im Speicher abgelegt ist? :(


    Ich hab bei meinen schon die Kerzen , die Zündkabel und Zündmodul erneuert.
    Drosselklappe gereinigt, Hohlraumschraube aufgebohrt,Leerlaufsteller gereinigt und Kat erneuert ( vom Schrotti)


    Ich wollte heute eigentlich mal zum FOH fahren aber der hat schon beim letztenmal, als ich
    da war wegen den Zündaussetzern ,gesagt wechseln sie die Kerzen
    dann ist alles Okay :cursing:
    Denn musste ich fast aus dem Büro prüg... damit der sich das mal anhört :cursing:


    Gruß Rico

    Hallo,
    Ich hab vor ein paar Wochen die Birnen der Klimatronik gegen blaue LED
    getauscht
    bei mir sind die Tasten der Klimatronik am leuchten wenn ich die Zündung ausschalte und wenn ich den Schüssel aus dem Zündschloss mache :(
    Wenn ich die Zündung anschalte sind sie aus :(
    Die Temperatur Anzeige der Klimatronik funzt normal.


    Wenn ich die Batterie abklemme dann müsste doch nach dem wieder anklemmen das Radio ( orig. Opel ) den Code verlangen oder lieg ich da falsch?? :(


    Bis jetzt ist meine Batterie noch nicht leer ;)

    @pumamika
    danke für das Angebot .
    Ich werde erstmal am Montag in die Werkstatt ( Freie ;)) fahren und da mal nachschaun lassen.Ich werd mich danach mal bei dir melden.
    Gruss Rico



    Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest :laola2:

    Moin,
    meiner einer hat auch keinen TÜV bekommen 8o
    Ich war am Freitag da und es wurden folgende Mängel festgestellt


    Feststellbremsanlage: ungleichmäßige Wirkung ( gemessen Links 200 Rechts 80 ) :(
    Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen kann?? Vielleicht die Bremsbeläge??


    Schalldämpferanlage : schadhaft


    Der Prüfer sagte irgendwas vom Rohr vor dem Kat aber leider hat der mir des nicht gezeigt, sondern erst das Auto von der Bühne runtergefahren und seinen Papierkram erledigt :pcguru:
    Ich denke das es das Hosenrohr ist und hab mal geschaut wo ich das her bekomme aber ich hab das nur komplet mit Kat gesehn.
    Weiß einer von Euch wo man nur das Hosenrohr herbekommt??


    Achja und ein Scheinwerfer war etwas zu hoch eingestellt :rolleyes:


    Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe

    Hi Leutz,
    ich bin auch mit dem gedanken am spielen meinen Omega nur mit E85 zu betanken und hab deshalb mal eine Anfrage an Opel gestellt.
    Dies war die Antwort:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Da die Adam Opel GmbH keine Fahrzeuge mit Ethanol / Bio-Ethanol
    anbietet, wurde dieser Kraftstoff auch noch nicht an unseren Fahrzeugen
    auf die Verträglichkeit getestet.


    Diesbezüglich können wir keine Freigabe für die Verwendung des Ethanol /
    Bio-Ethanol in Opel-Fahrzeugen erteilen.


    Eine Beimischung von max. 10% Ethanol / Bio-Ethanol zu Otto-Kraftstoff
    im Rahmen der bestehenden Kraftstoffnorm EN 228 ist möglich.
    Was darüber hinaus geht, ist von unserer Seite aus nicht frei gegeben.


    Ausgenommen davon ist der 2,2-Liter-Benzin-Direkteinspritzer mit dem
    Motorcode Z22YH. Hier sind nur 5% Ethanol / Bio-Ethanol Beimischung frei
    gegeben.


    Wir hoffen, dass wir Sie hiermit ausreichend informieren konnten und
    verbleiben


    mit freundlichen Gruessen / Kind regards,
    Tina Hartmann
    Service Center Technik


    hmmm soll ich es doch tun???

    Hoho :tongue:
    ich hab auch mal ein paar Fragen
    vll könnt ihr mir ja helfen :hammer


    Bei Dunkelheit finde ich meine Schalter der Klimaautomatik nicht :rolleyes:
    sind die nicht normalerweise am leuchten wenn man das Licht einschaltet,oder????? Wenn ich dann doch entlich den richtigen Schalter gefunden hab und einschalte kann leuchtet dessen Funktionsleuchte.
    Gibt es da Birnen die man wechseln kann und wenn ja wie???
    Danke für Eure Hilfe .... ein frohes Fest Euch allen