Beiträge von Night0wl

    Also der Tacho ist ein 260er. Was dazu kommt ist dass, egal bei welcher Drehzahl der Zeiger einfach runter fällt und damit im gleichen Moment fällt auch die Tankanzeige. :cursing:


    Edit: So grad ma den Tacho rausgenommen aber sah eigentlich soweit ok aus.
    Der Tacho steht halt weit unter 0 und wenn man losfährt geht er langsam auf 0. Dabei fährt man schon 10-15kmh.

    Hiho, ich habe dem Omega B MV6 von meinen Eltern übernommen.
    Leider zeigt der Tacho zuwenig an. Fährt man also ca 40 laut Tacho, sind es schon um die 55-60.
    Desweiteren geht die Tankanzeige nicht und der Wagen sieht aus als hätte er ein Keilfahrwerk (vorne runter, arsch hoch).
    Er hat aber Original Schwarze Federn drin.


    Hat da vllt jmd. Bauteile des 4zyl. verbaut?


    Schönen Sonntag noch

    Möchte mich auch mal einklinken.
    Beabsichtige meinen Omega auch Tiefer zu legen. Allerdings auch nur Federn.
    Ich frage mich ob AP, Lowtec oder H&R.
    Alle kosten ca 150€. Welche kommen auch wirklich ihre 35mm oder 40mm runter oder Stück mehr?
    Wie unterschieden die sich inner Fahrbarkeit? Mlcht es nicht zu weich haben. DIe omme schwankt so schon wie ein Schiff :D

    Kann ich nicht bestätigen.
    Habe ne Gruppe A ab Kat unter meinem 16V VorFacer.
    Anbau ohne Probleme (ausser das die alten Schrauben gammelig waren).
    Und der Sound nach der Strecke Hannover -> Leipzig (auffer A38 durchgängig vollgas) war dann auch recht gut laut.
    Meine Freundin die hinten saß meinte sie würde langsam Taub werden. :thumbup:
    Ich finds bloß immernoch zu leise :D

    Ich hatte das gleiche Problem. Habe dann eine Lampe zwischen Batterie und Masse geklemmt.
    Dann alle Sicherungen gezogen bis die Lampe auswahr.
    Bei mir wars die nummer 12 für Innenraumbeleuchtung/Radio.
    Mittlerweile is das Problem nicht mehr da, warum auch immer :(

    Mein Eltern hatten damals schon Rekord 2,0E Kombi, Omega 2.0A 2x Kadett C. Mein erster Wagen wurde ein Schwarzer Kadett E.
    Tief, hart, laut. Musst ich einfach haben. Nachm halben jahr war dieser dann leider geschichte. Nun gings auf erneute Suche.
    Im Nachbarort stand ein Schwarzer Citrön BX. Nicht wirklich ein Auto für mich aber meine Eltern wollten ihn mir einreden.
    Mein Opa hatte zur gleichen Zeit von meinem Onkel einen Bmw e30 318i abgekauft, hatte ihn ca 3 Monate. Da mein Opa einen Jagdhund hatte, brauchte er aber Platz. So konnten wir den BX gegen den BMW tauschen. Diesen hab ich bis heut noch (immer noch sehr guter Wagen bei 270tkm).
    Nebenher noch ein Fehlkauf mitm Kadett E Cabrio, welches ich leider verkaufen musste nachdem das Verdeck aufgeschlitzt worden war.
    Also zurück zu BMW. Nen E30 Touring sollte es sein. Gesehen und gekauft. Leider auch viel zu viel dran zu machen. Da mein Sohn das Licht der Welt erblickte und der Touring nicht fertig wurde (+ dazu noch nen zu kleinen Kofferraum bietet) musste er kurzer Hand weg.
    Hiernach hatte ich an einem Wochenende im Internet meinen jetzigen Omega B 2.0 16V gefunden.
    Aso nebenbei hab ich auch noch meinen Manta B BJ77, der hoffentlich dieses Jahr zugelassen wird :D

    XD9, wollts unbedingt kurz haben! Leider darf man mit 3 Buchstaben für den Landkreis nur Kennzeichen ab 460mm fahren :(
    Hatte mir extra ausm Internet 400mm schilder machen lassen aber das wollt die Dame nicht.
    Die Nummer war mir egal aber das XD issen cooler smiley :D