Zahnriemenwechsel steht vor der Tür

  • #1

    So liebe Gemende an meinem MV6 muss langsam der Riemen gemacht werden.
    Ich mache ja so ziemlich alles selbst nur da traue ich mich bei aller liebe nicht dranne.


    Jetzt bin ich aber nen Armer Omne Fahrer ;)


    und suche jemanden mit erfahrung aus raum duisburg der mir dabei behilflich sein würde.


    Werkstatt Hebebuhne Werkzeug alles da


    Außer das Opel Spezial Werkzeug.


    HILFE HILFE HILFE

  • #2

    glaub mir dachte am anfang auch wird schwer sein aber wennst mal die kopfdichtung machen musst kommt dir des wie kindergarten vor


    hab mir des halte werkzeug im inet besorgt hat 120 euro gekostet :rolleyes:

  • #3

    Zitat: Werkstatt Hebebuhne Werkzeug alles da.


    Wie kann man so ein Glück haben :ok:

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #4

    komme aus rheinberg ûnd habe grade nen zahnriemen riss hinter mir und habe alles selber gemacht also wenn du möchtest kann ich dir helfen schick mir ne pn mit nummer oder so machen wir nen termin und helfe ich dir,



    gr jean-pierre

  • #7

    Hi
    Ich würde es von einer Werkstatt machen lassen wie ich auch den wenn du z.b.: dann später nach sagenwirmal 20tkm einen Schaden am Riemen bekommst oder an einer Spannrolle die ja sich auch von dir gewechselt wird haste keinen der den Schaden übernimmt . Wenn du in eine Werkstatt gehst bekommste <Garantie auf die Eingebauten sachen und die Arbeit.Wenn dann was dran kommt übernimmt den Schaden die Werkstatt. Mein Cousin arbeitet z.b. in einer Werkstatt für Gabelstapler und dort sind die V6 Motoren auch verbaut und mein Cousin kann mir keine Garantie geben.
    Aber muß jeder selber wissen.
    Gruß aus Köln

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #8

    da bist du auf dem holzweg sollte ein zahnriemen reisen oder eine spannrolle defekt sein muss dies ein gutachter bewerten sollte der zu dem entschluss kommen das es ein bauteilefehler war muss die firma von der die erstazteile sind den schaden zahlen egal ob selbst verbaut oder nicht.....

  • #9

    Hi
    O.K. Du hast die Meinung . Ich würde es aber trotzdem von einer Werkstatt meines Vertrauens machen lassen......eben wegen meiner Gründe.Vorbesitzer meines Wagens hatte es auch privat machen lassen und ihm ist es halt passiert.Schaden mit allem drum und dran 4.300€ ( Rechnung hab ich hier )Danach hab ich den Wagen dann bekommen.
    Aber wie schon beschrieben : Muß jeder selber wissen wollte auch nur mal meine Meinung zum Thema Zahnriemen sagen oder mehr schreiben

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #10

    Moin


    Also bei mir steht auch bald der Wechsel bevor,aber da ich ja gelernter KFZler bin wollte ich das auch gerne selber machen. Allerdings hat mir ein Meister von Opel das abgeraten da selbst sie die Fahrzeuge mit dem 6 Zylinder weg geben.


    kann mir evtl einer sagen ob ich da spezialwerkzeug brauche oder kann man sich da auch mit markieren und Bohrer weiterhelfen ?(


    Und was würde so ein Wechsel in der Werkstatt kosten?


    mfg


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!