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#25 lach ned das die von benz und bmw denken neuer audi müssen wir kopieren =) ja endlich hat audi mal nen tollen motor , aber wieviel langeweile muss mann haben ,da bau ich mir eher nen haus wie mir sowas zusammen zu proschen
@ Opel cruser: Auch wenn Du den gleichen Motor in Deinem Omega verbaut hast - ein guter Motor ist das aus meiner Sicht wirklich nicht!!! Denk da nur an Zahnriemen, an V-Bauweise ... Müßte schon ein Reichen 6-Zylinder verbaut sein. Oder wie vor 1945 bei Horch ein Reihen-8-zylinder!
Bei den alten Opel-Reihen-Sechszylinder gab es meines Wissens nie die Probleme wie bei den aktuellen V-Motoren! -
#26 Naja kein Motor ist perfekt, auch nicht Motoren von BMW oder VW, beispielsweise neigten die ersten 24Ventiler bei BMW, die mit VANOS ausgestattet waren zum Kettenriss, oder hohem Kompressionsverlust das bis zum Kolbenkipper ausarten konnte (häufig bei e36 M3ern).
Und ein aktuelleres beispiel ist VW mit dessen TSI motoren, vorallem bei 1.4ern mit 160ps treten schon nach kurzer zeit unangenehme geräusche auf, und bei einem Frontalaufprall kann es sein das die Bezinleitung reisst und das ganze dingen feuer fängt. (erst vor kurzem ist bei mir in der nähe genau sowas bei einem unfall passiert, nagelneuer golf).
Und glaubt nicht es wird besser, erst letztes Jahr ging der 2.0l Turbo Ecoboost von Ford auf den markt, dieser soll den Volvo 5zylinder ersetzen, allerdings sellte sich herraus das der Turbo des Direkteinspritzers nunja nicht sehr standhaft sei, es sei gesagt, das 7 von10 Motoren auf den prüfständen draufgegangen seien, aufgrund dieser sache.
Es ist nicht alles gold was glänzt, aber ich kann mit sicherheit sagen, das es wesentlich schlechtere Motoren als unsere V6 gibt, man gucke sich nur die alten 2.9 24v von ford an, die laufen besten falls wie ein sack nüsse, und die alten vr6 von vw brauchen bei jeden riemenwechsel gleich eine neue ZKD, und natürlich sind sie auch Tankwarts lieblinge.
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#27 Den Umbau empfinde ich als Geldverschwendung.
Warum hat der ***** sein Geld nicht sinnvoller angelegt, oder zumindest nicht bei ALISUMBAUKISTE abgekupfert.
Der Wagen erinnert mich an einige Umbauversuche suedosteuropaehischer Mitbuerger.
Sorry, aber ich kann dem nichts abgewinnen.
Wenn er damit Probleme hat nen Opel Omega zu fahren soll er es sein lassen, aber nicht Fahnenflucht begehen und gleich zu Audi ueberlaufen.
Wenn er kein Geld fuer nen Audi S4 hat soll er sich nen Aufkleber auf die Karre machen "ich waere gerne ein Audi S4", aber sowas sein lassen..Ich finds wie gesagt einfach nur peinlich...
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#29 Naja kein Motor ist perfekt, auch nicht Motoren von BMW oder VW, beispielsweise neigten die ersten 24Ventiler bei BMW, die mit VANOS ausgestattet waren zum Kettenriss, oder hohem Kompressionsverlust das bis zum Kolbenkipper ausarten konnte (häufig bei e36 M3ern).
Und ein aktuelleres beispiel ist VW mit dessen TSI motoren, vorallem bei 1.4ern mit 160ps treten schon nach kurzer zeit unangenehme geräusche auf, und bei einem Frontalaufprall kann es sein das die Bezinleitung reisst und das ganze dingen feuer fängt. (erst vor kurzem ist bei mir in der nähe genau sowas bei einem unfall passiert, nagelneuer golf).
Und glaubt nicht es wird besser, erst letztes Jahr ging der 2.0l Turbo Ecoboost von Ford auf den markt, dieser soll den Volvo 5zylinder ersetzen, allerdings sellte sich herraus das der Turbo des Direkteinspritzers nunja nicht sehr standhaft sei, es sei gesagt, das 7 von10 Motoren auf den prüfständen draufgegangen seien, aufgrund dieser sache.
Es ist nicht alles gold was glänzt, aber ich kann mit sicherheit sagen, das es wesentlich schlechtere Motoren als unsere V6 gibt, man gucke sich nur die alten 2.9 24v von ford an, die laufen besten falls wie ein sack nüsse, und die alten vr6 von vw brauchen bei jeden riemenwechsel gleich eine neue ZKD, und natürlich sind sie auch Tankwarts lieblinge.
Viele Motoren die heutzutage als "die Motoren überhaupt" gelten, hatten tatsächlich ebenso Probleme. z.B. der Klassiker des Motorenbaus, der M20 von BMW gilt heutzutage als "Kunstwerk" mit seidenweichen 6-Zylinderlauf, geradliniger Karftentfaltung usw. etc. pp bla bla bla... Tatsache ist dass der ertmals bei BMW verwendetete Zahnriemen zum Reisen neigt (was auch sonst!) und dass der ebenfalls ertmals eingesetzte Zylinderkopf aus Aluminium unterhalb der Nockenwelle desöfteren reißt. Vor diesem Hintergrund nenne ich den GM L81 (MV6) bzw. LA3 (Y32/26SE) als konstruktiv "geglückt"!
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