AT-Wahlhebel klappert

  • #1

    Hallo zusammen.


    Habe ein nerviges Problem:
    zu den klappernden Türpins gesellt sich neuerdings auch ein klappernder AT-Wahlhebel hinzu, da dieser sich in Stellung D einige mm bewegen lässt. Auch die Arretierung aht etwas Spiel. Bei normalen Straßenverhältnissen ist nichts zu hören, wird die Straße aber nur etwas schlechter fängt das Geklöter an.


    Weiß jemand ob man nur die eine oder andere Schraube nachziehen muss, ob es ein ernsteres Problem ist oder werden kann, oder ob ich nun einfach damit leben muss?


    Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt, denn die klappernden Tür-Pins reichen mir schon, noch mehr Geklapper muss ich nicht haben.


    Mfg
    Dirk

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #6

    Am besten Hebel ausbauen (ohne geht es sicher auch aber wird schwierig) Man besorgt sich eine Spritze mit dicker Nadel und füllt diese mit weißes Fett, so wie man es für die Türscharniere und Schließungen nimmt. Die Spritze wärmt man nun mit einem Föhn etwas an, so das sich das Fett durch die Nadel drücken lässt. Dieses presst man nun von unten zwischen den Schalthebel und dem Knopf der Parksperre. Nicht zu viel, damit es oben nicht raus kommt. Fett was unten rauskommt wischt man ab und baut im Anschluss alles wieder zusammen.
    Das einzig blöde an der Arbeit ist wirklich das Ausbauen von dem Schalthebel, da hierzu ja die Mittelkonsole raus muss. Eventuell schafft man das Ganze ja auch indem man die Nadel der Spritze etwas verbiegt um von unten an die Parksperre zu kommen. Ich hatte halt den Vorteil das der Hebel so wieso ausgebaut war.


    gatsch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!