Coming home und abbiegelicht
- Rebelis
- Erledigt
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#56 ´n abend,
Ich habe es dises wochende nicht geschafft mein abbiegelich einzubaun muss erstmal noch 2omegas schlachten danach geht es sofort rann ans abbiegelicht
hast du da denn noch zwei(re. u. li.) klarglas scheinwerfer für mich von deinem schlachtefest - vfl natürlich...
gruß agemo
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#57 wir werden das so bauen das es alles im sicherungskasten verkabelt bzw eingesteckt wird.
aber eine anleitung mit bilder werde ich dann hier online stellen.
uns würden stromlaufpläne ziemlich weiter helfen hat hier jemand sowas im zugriff
@ opelforce sobald das coming home fertig ist dann ist das abbiegelicht nen klacks momentan schenken wir unsere aufmerksamkeit dem ausdimmen denn das ist das a und o was unser von dem aus dem ebay unterscheiden wird.
will ja nicht drängeln,aber wie schauts mit dem CH Modul aus -
#58 Theoretisch habe ich mir vorgenommen mich diesen Sommer mit meinem Schwager auch mal damit zu beschäftigen.
Meine Vorgestellten Funktionen sind dann u.A.
- Coming Home (Nebelscheinwerfer, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung / Mit Lichtsensor)
- Leaving Home (Nebelscheinwerfer, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung / Mit Lichtsensor)
- Abbiegelicht über getrennte Nebelscheinwerfer ((dann nochmals gedimmte TFL Funktion auf entsprechender Seite alá Audi wenn Blinker an ist)
- Tagfahrlicht ((eventuell auch über seperat gekaufte LED-Strips oder ganz normal über die Abblendlampen))
- Automatisch komplettes Licht an bei Dunkelheit (Lichtsensor ist ja dann eh verbaut)Mal sehn was draus wird...
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#59
will ja nicht drängeln,aber wie schauts mit dem CH Modul aus
Dem schließe ich mich an!! -
#60 so nach gut 3 std experimentieren mit meinem kabelaffe (zum glück wärend der arbeitszeit) in planung ist coming home also beim aufschliesen des autos via ZV werden die nebelscheinwerfer das standlicht und die schlussleuchten ansteuert.
Mittels einem poti kann man dan die zeit einstellen wie lange die sachen anbleiben und nach der zeit dimmen die sachen dann runter.das abbiegelich ist schon fast fertig wird über die blinker angesteuert so das wenn man blinkt gehen die nebler an sobald die blinker ausgehen dimmen die NSF runter geplant ist evtl noch ne geschwindigkeitsabhängige steuerung. also ich sag mal bis 70 gehen beim blinken die nebler mit an darüber hinaus nicht mehr
Eine derartige Nachrüstung soll gut durchdacht sein, denn eine "unerlaubte" Veränderung hat zur Folge das deine Betriebserlaubnis erlischt.
Deshalb Vorsicht!kleiner Auszug aus der Wiki zum Kurvenlicht...
<Nicht zu verwechseln ist das statische Kurvenlicht mit den an einigen
amerikanischen Fahrzeugen installierten zusätzlichen, seitlichen
Scheinwerfern, in Amerika Cornering Light genannt. Diese schalten
sich ausschließlich bei Betätigung des Fahrtrichtungsanzeigers
(Blinker) zu und ab. Auch sind die US-gesetzlichen lichttechnischen
Anforderungen nicht mit denen nach den ECE-Regelungen zu vergleichen.
Das Abbiegelicht darf nur bei einer Geschwindigkeit unterhalb 50 km/h
aktiv sein> -
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