Beiträge von becks-man-nf


    Moin Sir Gottfried,


    bei den großen Anbieter gibt es doch gute Omega für kleines Geld.
    Schau dich doch dort mal um...
    Habe meine damals auch dort gefunden und die 450km Anreise haben sich gelohnt!!!!
    Würde ich immer wieder kaufen ;o)


    Allzeit gute Fahrt für alle
    Gruß Mike 8)

    Moin maniac,


    kontrolliere mal den linken Lampenträger.
    Scheint dort wohl nicht i.o. zu sein.
    Wenn du optisch nichts dran finden kannst, dann klemm den Lampenträger an ein Ladegerät an und fühle wo der Lampenträger "warm" wird.
    Aber VORSICHT- kann auch mächtig heiß werden an der fehlerhaften Stelle.

    Gruß Mike
    Allzeit gute Fahrt
    8)

    Moin Sir :) ,


    ich fahre einen 2,2DTI und bin sehr zufrieden mit Verbrauch ca.7l und Anhängerbetrieb.
    Habe ein Schaltgetriebe und bin damit ebenfalls sehr zufrieden.
    2,5DTI ist natürlich die bessere Wahl bei überwiegenden Anhängerbetrieb.


    Gruß Mike
    Allzeit gute Fahrt 8)



    Auch mit einem Anhänger von nicht mehr als 750kg
    ODER


    mit einer zulässigen Gesamtmasse (also das Gewicht des Anhängers) bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs , sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination (Zugfahrzeug + Anhänger über 750Kg) 3500 kg nicht übersteigt.



    Ruft in irgendeiner Fahrschule an, ruft beim TÜV an, ruft bei der Dekra an, ruft beim Strassenverkehrsamt oder der Polizei an.


    Ein 750Kg Anhänger ist IMMER möglich. Auch wenn das Zugfahrzeug schon 3500Kg wiegt.


    Vor der selben Frage stand ich nämlich auch bevor ich meinen Führerschein gemacht habe und ich habe mich sowohl beim TÜV, wie auch bei der Polizei und bei 4 Fahrschulen schlau gemacht.


    Auch wenn noch 1000 Leute antworten "du darfst nur 3,5t inkl. 750KG Anhänger fahren" ist es trotzdem noch nicht richtig.


    http://www.cardata-online.de/neueklasse/be.htm


    Man beachte Beispiel 2 in der Tabelle.


    MFG Alex
    Moin Alex,


    ich bin Fahrschullehrer, deshalb brauche ich nicht zu telefonieren.
    Ließ einfach unter der angegebenen Adresse einmal nach...
    Mehr möchte ich dazu jetzt nicht mehr schreiben.
    Sollte dich jemand kontrollieren in der Kombination > 3,5to
    dann wirst du dich einer Nachschulung wiederfinden und mit einem Bußgeld rechnen müssen,
    evtl sogar mit Punkteeintrag.
    -wegen "Fahrens ohne gültigen Führerscheins"


    Ich wünsche allen allzeit Gute Fahrt 8)
    MfG Mike


    http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_pkw.htm


    Großes Lob an buntekessel,
    du bringst das sehr gut auf den .
    jeder der einen Führerschein macht, weiß wofür er den macht und wenn x-mal geantwortet wird 3,5to dann ist das richtig!
    Dabei sind Räder-oder Achsenanzahl nicht relevant, sie spielen dabei einfach keine Rolle.
    Entscheidend ist einfach das man alles fahren darf was nicht schwerer wie 3,5to zGG ist und als Pkw, Pkw mit Anhänger deklariert ist.
    Dabei zählt einzig und allein das zGG des Pkw + Anhänger < 3,5to, nicht das Leergewicht + Anhänger.
    Ich kann nicht nachvollziehen wie utopische Antworten von 4250kg auftauchen können?!
    MfG Mike


    http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_pkw.htm


    "Zitat von Sunshine"
    Leermasse des Zugfahrzeuges und die Summe der zulässigen Gesamtmassen von
    Zugfahrzeug und Anhänger nicht größer ist als 3,5 t


    Moin Sunshine,


    deine Antwort ist leider nicht korrekt-jedenfalls nicht zur Frage!!! :(
    Frage war: Führerscheinklasse B-wieviel zGG darf er fahren?
    4250kg= Führerschein C1E
    Leider hat der Fragende nur Klasse B


    :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    Mach dir eine Kopie von deinem alten Fzg Schein und leg sie dir ins Handschuhfach.
    Du kannst alle Größen ohne Bedenken fahren welche im alten Schein aufgeführt sind.
    Anhand der Fahrgestell Nr in beiden Briefen ergibt sich dann die Zulassung für 225 & Co,
    auch wenn im neuen nicht mehr aufgeführt!
    Habe ich bei mir auch so und noch nie Schmerzen damit bekommen!


    Allzeit Gute Fahrt :thumbup:
    Gruß Mike