Coming home und abbiegelicht

  • #73

    Ich weiß ja nicht was jetzt ist mit dem Coming Home Module aber ich hätte auch reges Interesse an der Schaltung, mit Einbauanleitung versteht sich da ich kein plan von Elektrick habe :( das voll nicht mein Ding!!!
    Bitte bei mir melden
    MfG Bratzke

    Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
    als an die Verkehrstüchtigkeit eines GOLF's


    Scheiß auf die Natur mein Ω fährt auch ohne Wald :omg:

  • #74

    warum nimmt ihr nicht ein zeitgesteuertes relays (von 5-30sek) dauerplus dran minus drann relays angesteuert mit zv masse zu und ausgang an den scheinwerfern??


    ist das selbe relays was genommen werden kann um die fensterheber beim schliesen der zv hochfahren zu lassen (wenn man eine fb zb von ebay einbaut)


    die dinger kosten ca 15-20 euro anschließen ist auch kinderkram und ihr müsst euch nicht den kopf zerbrechen wie ihr eine schaltung hinbekommt.


    die ch module von ebay sind aber auch nicht schlecht ,habe diese schon öffter verbaut ,meisten so das die nsw aufleuchten


    wollte jetzt nicht als besserwisser da stehn nur ein sprung zum erfolg bieten :D

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #75


    Das musst du noch weiter ausführen! Welche Relais genau (Link) und wo die Kabel dran (bitte mit Bild) :thumbup:
    ;)

  • #76

    Gut es kostet nun 29 Euro gibt es aber bei ebay billiger das
    Ampire 528T Zeitrelais ( egal welcher Herrsteller )


    oder eins direkt für CH
    Ampire 611T Relais
    Dieses Modul wandelt den Impuls eines AUX-Ausganges in ein Dauersignal um. (Flip-Flop Funktion) Der erste Impuls schaltet das Relais ein und ein weiterer wieder aus. Es fließt kein Haltestrom, der die Fahrzeugbatterie entleeren könnte. Auch als Timer von 0-100 Sekunden einstellbar für “Coming-Home” Schaltungen.


    hier eine Anleitung vom Relais 528T
    HIER


    mit Kabel Plan


    und HIER vom 611T 29 Euro



    und noch was ,jeder elektriker kann dabei auch helfen,zb wer in einem mehrfamilenhaus wohnt kennt es bestimmt ,lichtschalter im treppenhaus (ist kein schalter sondern ein taster) treppenhaus licht geht an für eine bestimmte zeit und dann aus.


    benötigte kable 12v+ und masse dann zb von der zv zu den impuls damit wird das relais angezogen für die zeit wie es eingestellt ist. und die ausgangskabel die am licht oder was auch immer angeschlossen wird



    dann gibt es die komfortmodule die eine zeitlang strom geben um die fenster zu schließen ,meisten haben die aber eine zu geringe arbeitsspannung also ein arbeitsstromrelais dahinter und ihr habt die komfortfunktion und coming home



    P.S 4mal nachricht bearbeitet, erklärt mich nicht für bekloppt falls fehler in der nachricht stehen oder so ,stehe unter medikamente die morphin enthalten und einem bescherut machen (medikament wegen OP 5x Unterarm Muskel Tumor) nein wollte kein mitleid,will nur nicht das ich als walddorfschüler abgestempelt werde :D

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

    4 Mal editiert, zuletzt von xxchuckyxx ()

  • #78

    du muss das masse signal vom zv modul zum anklemmen benutzen türe zu relais bekommt ein impuls und schaltet so lange das licht ein ,wie du es vorher eingestellt hast am relais.


    aber es gibt bei ebay das coming home modul mit lichtsensor für unter 30 euro, (lichtsensor find ich gut ,so funktioniert das coming home nur bei dunkelheit)

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #79

    Ja bei mir sind jetzt wirklich die Vorschaltgeräte hin .Also wenn ihr auf Xenon klemmen wollt ,denke ich mal kommen wir mit demm billigen sachen nicht auf den Nenner.Müßte mann auf die Teile vom Stern oder so zurückkreifen.
    Aber aus fehlern lernt man ,habe neue Vorschaltgeräte kaufen müßen.
    Werde meins dann auch anders klemmen .
    Ich hatte was bei 12€ rum bezahlt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!