Radio anders anschließen?

  • #11

    Ist bei mir auch so...
    Alles wie gewollt, Radio geht nur wenn Zündung an.
    Endstufe ist aber auch noch über REM angeklemmt, und bei mir geht beim Starten des Motors auch das Radio nochmal neu an...
    Manchmal hör ich sogar noch den Kondensator piepen :)

  • #12

    ist es den beim omega b schon so wie bei meinen astra?das wenn man einmal zündung anhatte und dann ausmacht spielt das radio so lagne weiter bis der schlüssel rausgezogen wird???daran könnte es liegen,bei meinen omi ist es noch so das wenn zündung aus das radio sofort ausgeht,und nicht weiterspielt bis ich den schlüssel ziehe!

  • #13

    Moin


    Wie sieht es denn aus wenn das Radio wieder aus ist, und du es wieder anmachst sind denn die Senderspeicher und die Regler für Bass etc. noch gespeichert?


    Und ist an deinem Radio wo 30 (Dauerplus) und 15 (geschaltetes Plus) ist noch so eine schwarze Box dran?


    Wenn nicht musst du das Radio tauschen, da wie oben schon gesagt wurde die Spannung zu weit absingt.


    Also in meinem Omega habe ich auch ein Zubehör Radio drin, da musste ich auch nur die beiden Kabel für 30 und 15 austauschen und denn lief alles einwandfei.


    OmegaC20NE ja das Radio bleibt so lange an bis der Schlüssel rausgezogen wird.


    MFG


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #14

    also ist es ja schon ne neuere zündlogik nicht wie bei omi a,weil bei meinen astra g ist es genau so das das radio beim motorsatrt neustartet,egal welches von meinen 3 jvc,in meiner omi a und vecci a ist es aber nicht so, könnte es vielelcht daran liegen das die zündlogik da irgendwie durcheinader kommt oder wie???

  • #18

    Beim Facelift kannste es mit Tech 2 vorgeben wann es ausgehen soll. Bei meinem geht es gar nicht aus, erst wenn man den Knopf am Radio drückt und das nervt gewaltig.

  • #19

    Wie gut dass ich hier mal nachgesehen habe ^^ . Hab mir gestern ein Radio von JVC gegönnt, da das Original Delco total Schrott war. Leider hielt mein JVC die Einstellungen im Gerät nach Schlüssel abziehen nicht bei. Fand ich sehr ärgerlich, denn das sollte das neue Radio schon können. :evil: Dann fiel mir auf, dass meine ZV per Funk UND auch per Schlüssel nicht mehr funzte. Selbst der Schlüssel ließ sich nicht mehr im Türschloß drehen. Nach mehrmaligen drücken auf der FB schloß dann die ZV doch endlich mal zu. ?(.
    Nun wollte ich es aber mal genau wissen und betätigte immer wieder die FB...auf...zu..auf ...zu, ging alles tadellos.



    Am nächsten Tag , nachdem ich nen Stück gefahren war und ausstieg wollte ich mal wieder die FB nutzen, also wie es auch normal ist. Aber schon wieder ging nix ..Türen verschlossen nicht... :( . Aber nicht mit mir 8)
    Nach mehrmaligen rumprobieren merkte ich dann, dass die ZV nach Zündschlüssel abziehen etwa 30 Sek blockte. Da kam mir dann mal die Idee, dass dies wohl irgendwie mit dem neuen Radio zusammenhängen müsste/könnte.
    Hier im Forum entdeckte ich dann die Antworten von "Omega C20NE" und "Executive 89", in der beschrieben wird, dass man zwei Kabel vertauschen muss. Leider war da kein gelbes Kabel, aber der Hinweis auf JVC, der so denke ich auch nicht schlecht ist :thumbup: .
    Ich habe dann nun die beiden roten Kabel...Dauerplus und geschaltetes Plus vertauscht...und siehe da...alles funzt. Radio behält nun seine Einstellungen bei und ZV blockt auch nicht mehr. :)


    :!: :!: :!: Übrigens: zum Kabel vertauschen entweder Batterie abklemmen oder Sicherungen ziehen oder so wie ich :D sehr vorsichtig arbeiten :!:


    Danke für Eure Hilfe.... :respekt:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!