2.2er oder 2.5er TD ?

  • #1

    So nachdem mir die Omi heute vor der Nase weggeschnappt wurde habe ich das netz nochmal son bisschen durchsucht
    Und bin zum entschluss gekommen mir ne FacerOmi zu kaufen.
    nun steht die Frage an den 2.2er oder 2.5er Diesel (Diesel steht für mich fest da ich dann auf Firmenkarte tanken kann ;) sonst wäre ich wahrscheinlich auf LPG gekommen)
    Was ist besser ?!
    Steuern sind ja recht ähnlich 431 zu 366 Euro da auch Euro 3 beim Diesel nix bringt entgegen Euro 2 . Russpartikel hin oder her.
    Wie sieht das denn so mit dem Verbrauch beider aus ?!
    darf der 2.2er viel weniger ziehen oder dürfen die beiden gleichviel anhängen ?
    sonst dürfte ja nicht mehr unterschiedlich in bezogen auf die Motorleistung sein ?


    PS Hab die suche shcon gequält aber irgendwie nix zum thema 2.2er vs. 25er Diesel.

  • #2

    Denke das du mit einem gaskocher besser kommst(auch wenn du ne tankkarte hast)! Die anlage sollte aber schon drin sein im neuen auto da sparst halt sofort und mußt net vorher erst investieren! Denk auch an die sogenannten Umweltzonen wo du dann teilweise nicht mehr reinkommst!

  • #4

    Also mal rein von den Technischen Eckdaten würde ich an deiner Stelle den X25DT Motor schon mal ausgrenzen. Als Sechzylinder dann wohl eher den Y25DT, verbaut ab 09/01. Der dürfte effizienter sein, weil 24V und mehr Kraft / Leistung! Selbst der Y22DTH hat mehr Drehmoment als der X25DT und kostet weniger Steuern!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #6

    Nabend,


    Also ich habe seit kurzem nen 2,2 DTI bj.01 habe nen HJS-Filter nachrüsten lassen das ich auch ne Grüne Plakette bekomme,wegen der Zone!!!(steuern kostet er er jetzt 339€)


    Würde eher darauf warten bis nen schöner 2,5 diesel mit 150PS :!: im net ist :!:


    Der Motor (2,2) ist meinem empfinden sehr rau!( hört sich an wie nen TAXI aber von 1990 :S )


    Denke das der 2,5 viel kultivierten läuft vom verbrauch sind beide fast gleich. Brauche mit der OMI ca. 7,0liter im mix :)


    und der 2,5 glaube zulesen gehabt 7,5....


    Ist natürlich auch ne Preis frage ganz klar.... aber wenn es möglich ist nen 2,5 mit 150PS!


    Mfg die C-Schicht

  • #7

    Ich würde auch den "neuen" Reihensechser nehmen! Dann einen Russfilter rein für "eure" Umweltzonen und gut is.


    Ein Spezi von mir hat auch den 2.2er ... ist aber, wie hier schon erwähnt wurde, "rauh"




    mfg



    PS: wenn du den y25dt gekauft hast, gib mal bei google ein: Drallklappen oder Drallklappenproblem - mach die lieber raus - aus Vorsorge!!



    mfg nochmal

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #10

    so hab jetzt nen schönen 6ender gefunden,welchen ich mir am WE anschauen werde, hoffe das er nicht nur auf den Fotos gut aussieht und bin ja mal gespannt wie die 5 stufenautomatik fährt.. werde euch berichten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!