Moin!
(F)Rohes Neues XD
sacht ma mädelz.... bis zu welchen grad kann man den BC's in der B Omme trauen?
also wenn ich meine Tankanzeige mit der BC angabe "absoluter Verbrauch" vergleiche , zeigt der mit ca 7 liter weniger an als die Nadel...
ist der Absolute Verbrauch ein gemessener oder ein errechneter wert ?
is auch so ne sache mit der reichweite...nach volltankung hat der mir errechnet so ca 750 km....im endeffekt musste ich nach 550 tanken...is ja an sich okay...da muss ich immer um den dreh tanken so zwischen 530 und 570 ..... was mich zu der nächsten sache führt...dem durchschnittsverbrauch.... da hat er mir lange zeit n wert von 10,2 litern angezeigt....kann aber rein logisch ja nit stimmen ...sonst müsste ich mit 70 litern im tank ja auch fast die 700 km erreichen....
und jetzt ist der verbrauch auch reichlich hoch gegangen... so auch gut 14 - 15 liter...kommt wohl daher das ich ...ähhhm ich sach mal beruflich bedingt viele kurzstrecken innerorts fahre ( wenn ich euch sage was ich mit dem wagen mache schmeisst ihr mich aus dem forum ) und durch das witterungsbedingt viele langsam fahren ( max 40 km/h ) durch die city und das gelegentliche durchdrehen der räder , trotz TC , kommt der verbrauch zustande..oder täusche ich mich da? O.o
mfg der Lexi