Wie genau sind unsere BC`s ?

  • #12

    also bei meinem ist der Verbrauch fast korrekt, also da kan nich immer gut drauf verlassen
    wenn da steht ich hab 53,2 l verbraucht und denn nachtanke, sind gnaz minimale abweichungen, sag ich denn tank ich vllt 52,9 l oder so bis es wieder voll ist

  • #13

    Moin,


    wenn ich meinen volltanke (bei Spritmengen > 50 l) kann ich ca. 2 Liter mehr nachrüsseln als der "Abs.Verbrauch" anzeigt. Gegenüber dem Spritmonitor ist somit auch der angezeigte Durchschnittsverbrauch etwas geringer. Zwar war mein Astra QP diesbezüglich genauer, aber die Toleranzen halten sich m. E. im Rahmen - hehe, zumindest gegenüber dem Sprit-Schätzeisen, ääh, Tankanzeige ;)


    Der Vollständigkeit halber: Aussentemperatur ist auch 1°C zu wenig... ;)


    Gruß,
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • #14

    also bei meinem kleinem motor merkt man sehr stark die temperaturunterschiede,im sommer fahre ich ihn mit ca. 10-11liter und im winter um die 13-14liter.alles beides nur kurzstrecke in der stadt.
    imo braucht er laut bc 14,7 was aber sehr wahrscheinlich am defekten flexrohr liegt.das neue liegt schon da aber hatte noch keine zeit es zu verbauen.

  • #15

    wenn der BC bei mir anzeigt "reichweite 0km" bin ich noch 34km gefahren. und hab dann 74,2liter getankt. hab noch irgendwo n bild aufm handy. sprich da waren immer noch 0,8 :D
    also ich vertrau der tanknadel mehr wie dem BC. wenn tanknadel ganz unten am anschlag is, dann is auch so gut wie leer.
    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #16

    Hallo,


    also ich glaube viele hier sehen unterwegs mehr auf den BC als auf die Strasse.


    Ich tanke immer wenn die Nadel in den roten Bereich geht, bzw. die Anzeige leuchtet.


    Ich könnte mich nun ärgern das ich wenn ich fahre Diesel verbrauche, bzw. das es auch im Winter etwas mehr ist. Mache ich aber nicht.


    Gruss rone

  • #17


    Ja ich muss zugeben, ich achte auch noch zusätzlich auf die ulkigen Schilder am Straßenrand.

  • #19

    Also mein BC ist genau das Gegenteil. Sobald die Reserveleuchte leuchtet, zeigt auf dem BC noch ca 125Km Restweite. Wenn der Nadel den Sperrestift anschlägt, zeigt der BC immerhin noch ca 65Km Restweite, obwohl die Tatsache ist, dass ich nur ca 15Km gefahren bin.
    Ehrlich gesagt, ich vertraue weder den BC noch den Nadel. Also, Kilometerstand merken, ab der Reserveleuchte geleuchtet hatte.


    Frage, weiß jemand wieviel Km kann man noch in Reserve max fahren? (ich meine gemütlich fahren)

  • #20


    mal ne kurze info,der verbrauch lag zum schluss bei 28liter auf 100km.schuld war ne durchgerostete tankarmatur.nun fahre ich das teil laut bc. mit satten 19,5 l auf 100km.
    leider aber auch nur 2km an die arbeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!