Wie genau sind unsere BC`s ?

  • #31

    ganz einfach,das war nen auto von nem kunde von uns.
    austauschmotor mit 30tkm
    bremsen,stoßdämpfer,auspuff und andere teile neu.
    ich hab selber die sachen verbaut und kenne das auto seit meiner lehre mitte 1999.
    das ding hat 1000€ gekostet und ich wollte mit meinem vectra net mehr übern feldweg fahren deswegen der omega.

  • #32

    Der Durchschnitt des BC rechnet immer anhand der letzten 20-30 gefahrenen KM und nicht wie hier genannt wurde, letzten 100 km.
    Da kann es auch dann mal zu Abweichungen kommen. Auch sind nicht immer die Strecken gleich, wenn der BC vor 500 km letztmalig resettet wurde. Daher sollte man einfach vor Fahrtantritt mal "nullen" bzw. resetten (Reichweite und Durschnittsverbrauch), dann haut es auch meist hin.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

    Einmal editiert, zuletzt von CoraMV6 ()

  • #33


    Jaja das ist mir wohl bewust aber als Schalter und mit Sparsamer Fahrweiße kann das nicht sein das ich ca 15 L verbrauche, jetzt mal schauen wie es mit dem Verbrauch aussieht wenn der ganze Schnee weg is. Wird Garantiert nochmal was ausmachen!
    Normal sollte der Durschnitsverbrauch bei meiner Schleuder mit der Fahrweiße an die 11 L kommen!
    MfG

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Rotti ()

  • #34

    Also die 15L schaffe ich auch ma bei dem Wetter ! Automatik Klimatronik usw usw. Frist ja alles...
    Und bei dem Wetterchen hat man ja einige Verbraucher an im Auto.
    Im normalen betriebt komme ich auf 10-11L Wenn ich mal nen gemütliche fahre sind auch 9L drin.
    Fährt Frauchen mit dem Hobel und ich steige wieder in mein Auto steht aufen BC 8L da bekommste
    Augen krebs :D . Mein BC Funzt Korekt und die Tanknadel auch. Ich kann mich nicht erinnern das ich
    jemals in den Rotenbereich gefahren bin... Wer das Ausreizt hat ja selber schuld wenn er liegen bleibt ;)
    Aber 19l halte ich auch für fragwürdig ! Ich habe ja nun den zweiten X20XEV und bei beiden schafe
    ich diesen Verbrauch nicht. Denke mal mit deinem Auto stimmt was nicht.. oder du hast dich verrechnet :P

  • #36


    ich weiß ich fahre immer mit momentanverbrauch in meinen omi a,also wenn ich laut tacho 220 (was auch ende ist)fahre zeigt er konstant 19,9l an!!aber in der stadt mit kleineren ampelrennen nie mehr wie 8.5l!!!

  • #37

    Hm... Meiner trinkt bei 220 um die 24l.
    Aber sonst fahr ich immer mit Durchschnitt. Ist für mich angenehmer zu fahren und ich kann so besser meine Fahrweise korrigieren.
    Und wenn wir schon bei so ner Art Umfrage sind, ich liege durchschnittlich zwischen 9,0-10,0l, bei wenig Stadt und viel Überland

  • #40


    ja die werte stimmen ja auch aber das der kleine 2l motor 20l auf 100km auf kurzstrecke frisst fide ich krass,das sind aber extreme unterschiede finde ich,bei dir knapp 12,bei einem 15 beim anderen 20l auf 100km!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!