Beiträge von Davie

    Ich habe noch eine Karte für die Kartbahn zu vergeben, da ich dieses Jahr nicht mit meinem Omega fahre, sondern nur Beifahrer bin.
    Bei Interesse melden


    Das ist eigentlich total unnötig und langfristig auch nicht gut für den Motor. ABER: es ist der Umwelt zu liebe. Früher wurden diese Öldämpfe einfach in die Umwelt geblasen. Da wir aber die Umwelt schonen wollen, werden die Öldämpfe noch einmal verbrannt.


    Du wirst keine neue Hohlschraube brauchen. Ließ dir bitte die Reinigungsanleitung richtig durch. Da steht, das man die Hohlschraube aufbohren soll:


    Nimm dir die Zeit und reinige alles, so wie es in der Anleitung steht. Dein Auto wird es dir danken. Es sind nur 4 Muttern und dann ist das Drosselklappengehäuse auch schon ab. Diese Verschmutzungen fallen in die Kategorie "kleine Ursache, große Wirkung". Ich kann dir versichern, das ohne Reinigung, früher oder später deine Ventildeckeldichtung kommt! Denn wenn der Druck nicht über die Entlüftung entweichen kann, dann sucht er sich über den geringsten Widerstand einen Weg nach draußen und das ist meist die VDD.


    Ich weis nicht wo im Schlüssel eine Batterie sein soll. Wenn da eine Batterie ist, dann ist die für das kleine Licht, aber ganz bestimmt nicht für die Wegfahrsperre.
    Im Schlüssel ist ein kleiner Chip, der die Wegfahrsperre entsichert und der kommt ganz gut ohne eine Batterie aus.

    Hallo Mezzo


    Dein AGR sitzt hinter dem Krümmer von oben kaum sichtbar. Einfach mal erfühlen wo hinterm Krümmer ein dünner Luftschlauch dran geht.


    Hast du denn nun endlich mal diesen Mopped-Benzinfilter, der zwischen deiner Nockenwellenentlüftung hängt, entfernt?!
    Wenn dieser einfache Papierfilter mit Öl bzw. Ölschlamm zugesetzt ist, dann kann dein Motor nicht mehr richtig entlüften und stirbt ab!


    LG

    Wenn die gleich wären, dann hätten die nicht unterschiedliche Größen!



    Es ist ja auch nicht so das man die mal fix ausbauen kann, um zu messen

    Ich wüsste nicht, wo der gepanzert sein sollte...


    Hast schon recht das man überall die Nummer angeben muss. Das Problem ist aber, das beide Radlagergrößen für die 0039 / 906 angeboten werden.