Beiträge von Davie

    Hallo.


    Ich brauche dringend neue Radlager, weis aber nicht welche ich brauche, da es zwei verschiedene gibt.


    Zum einen gibt es Radlager für nicht gepanzerte Fahrzeuge mit den Maßen 39 x 39 x 74.
    Der Satz besteht aus 1 Radlager, 2 Sicherungsringe, 1 Splint.
    Beispielbild


    Zum anderen gibt es Radlager für gepanzerte Fahrzeuge mit den Maßen 45 x 37 x 74.
    Der Satz besteht aus 1 Radlager, 1 Sicherungsring, 1 Radlagerkappe.
    Beispielbild


    Ich hatte meine Radlager schon mal beim Bremsankerplattenwechsel draußen (natürlich ohne zu messen) und weis daher, das ich eine Radlagerkappe habe. Das ist diese Scheibe die auf die Mutter kommt. Aber ich hab doch kein gepanzertes Fahrzeug ?(


    Hier mal meine Schlüsselnummern: 0039 / 906

    Passiert bei mir auch ab und zu. Dann stecke ich den Schlüssel noch einmal ein ganz kleines Stück ins Schloss und wackel bzw. dreh ein bisschen hin und her, dann fluppt das von allein wieder raus. Ein Schuss WD40 hilft da Wunder

    Meine Drosselklappe und alles rings rum ist tip top sauber.
    An falsch Luft ziehen habe ich auch schon gedacht, aber beim rumwackeln an Drosselklappe und Anbauteile konnte ich nix feststellen (kein zischen oder Drehzahlschwankung).


    Wie würde sich das äußern, wenn er falsch Luft zieht und ich sprühe ihn mit Startpilot ein. Drehzahlschwankung?


    Die Reinigungsanleitung habe ich schon komplett abgearbeitet. Wie gesagt: alles Tip Top sauber :D

    Ich habe so ziemlich das gleiche Problem.
    Unter Last (z.B. am Berg) und bei starker Beschleunigung fängt er an zu ruckeln. Fühlt sich so ähnlich an, als ob die Zündkabel oder Zündkerzen einen Treffer haben, nur nicht ganz so extrem. Bei höheren Drehzahlen, so etwa 3.500 - 4.000 U/min, gibt es ein Leistungsloch. da passiert halt nix mehr. Egal wie man Gas gibt, die Drehzahl bleibt konstant. Das hält dann so etwa 1 - 2 sek an und dann ist wieder gut.
    Im Stand hält sich die Drehzahl im normalem Bereich und sackt ab und zu kurz ab. So als würde man die Luftzufuhr kurz unterbrechen. Aber er spielt nicht mit dem Standgas.


    Die Zündkerzen sehen super aus, die Zündkabel sind erst neu und die Zündspule wurde auf verdacht gewechselt.
    AGR ist unauffällig.
    Krümmer wurde erst neulich geschweißt und die Dichtung scheint auch OK zu sein.
    Der Sportluftfilter ist sauber.
    Ölwechsel wurde gemacht und auch der Benzinfilter ist neu (original GM)


    Was könnte die Ursache sein? Was kann ich noch überprüfen?