MV6 typische Schwächen; Omega allgemein

  • #12

    ich denke auch das Omega-fahren eher eine Kopf- als eine vernunftssache ist.... ist glaub ich generell so bei der Marke Opel..bei mir auf jeden Fall...ich fahre Opel nicht weil sie sooo die Überautos bauen..nein das Ganz gewiss nicht.....aber vielleicht ist es auch grade das schlechte image der marke, grad hier bei mir in niederdachsen, das einige leute in einer "jetzt erst recht" laune zu dieser marke bringt... für mich war es einfach so das der omega b 1 der letzte grosse Opel mit heckantrieb und ganz wichtig "Wohnzimmerfeeling " im innenraum war ...zudem ist er heute noch einer der grössten europäischen kombis ^^...ich wusste von vornherein das er mir ein grosses loch in die kasse reissen würde, aber das war mir der Wagen einfach aus Ideeller sicht wert! so hat jedes automobil seine liebhaber und wir haben uns nunmal der dicken omme verschrieben..manch mehr, manche weniger.... der omega verkörpert einfach wunderbar die Redewendung " In der Ruhe liegt die Kraft"..kein Auto um einen auf dicke hose zu machen sondern um Komfortabel von A nach B zu gelangen...

  • #13

    habe jetzt schon den 2 ten 6 zylinder omega b/c ,würde ich nicht selber schrauben können,hätte ich schon defenitiv einen anderen.Ist nur immer schwierig die marke zu wechseln wenn man die ersatzteile hat und das auto kennt. und ganz ehrlich: eigentlich mag ich mein auto,daher steht auch noch ein spenderherz bereit damit ich im notfall schnellstens reanimieren kann ;)

  • #14

    Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.


    Der Omega scheint ja doch einiges an Anfälligkeiten mehr mit sich zu ziehen als ein Calibra.


    Eine Gasanlage scheint im Angesicht der häufig vorkommenden ZKD Defekte auch nicht sehr angebracht?!


    Ich denke auch, das die Reparaturen speziell am Motor bei weitem nicht so einfach sind wie bei meinem ehml. 2.0i :D
    Für eine Werkstatt habe ich eh kein Geld, hab am Cali auch alles selber gemacht, war eh besser :P


    Ich bin vor geraumer Zeit mal in den Genuss gekommen, einen Omega X20XEV zu fahren; gut, Leistung hatte der nich, aber das Fahrgefühl war schon feinstes Wohnzimmer, ich wollte gar nich mehr raus (im Gegensatz zu allen neuen Fahrzeugen alá A6 etc, irgendwie isses dort nich gemütlich...)


    Und da habe ich derzeit einen 3 Liter im Auge, aber weis halt nicht auf was ich mich da einlasse...
    Steht bei Autoscout für 2850 mit Gas

  • #15

    Naja, wenn du den nicht unbedingt prügelst und was weiß ich nicht alles damit anstellst...
    Sind es nicht unbedingt die schlechtesten Motoren...
    Motorenteile verschleißen nun mal, sei es beim Reihen 4 16v oder beim V6 24v :D
    Nur das die Reparaturen bei unseren V6 Motoren etwas Zeitaufwändiger und somit teurer sind...
    Das ist halt der Nachteil...

  • #16



    das ist nicht unbedingt der fall. habe auch eine gasanlage verbaut und das läft wunderbar seit 120tkm

  • #18

    Hallo 2taid,
    Für mich klingt verdachtig, "200,-€ für HU machen lassen" ? Meine meinung nach ist irgendwas kaputt am Auto oder zu sehr verbastelt, dass man für den Tüv vorher repariert werden muß. Normal kostet HU&AU max 80,-€ . Ansonsten ein schicke Omi.

  • #19

    Naja, angeblich soll der Wagen ja bis auf einen Kratzer in Ordnung sein. Aber es ist eine Vollabnahme nötig, da die letzte HU im Januar 2008 fällig war. Und mit den schwarz lasierten/lackierten Rückleuchten wird der Wagen garantiert keine neue Plakette bekommen! Und kann es sein, dass sich der Gasanschluss an der Heckstossstangenseite befindet? Wenn ja, finde ich das sehr besch..eiden. Wenn Du die Möglichkeit hast, dir den Wagen vor Ort anzuschauen, fahr hin und sieh ihn Dir selbst an, fahr eine Runde und entscheide dann selbst. Auf den Bildern steht er gut da. Und frag ihn mal, warum er den Wagen verkauft. ;) "Bis 2005 scheckheftgepflegt", also gehe ich davon aus, dass der jetzige Verkäufer den Wagen 2005 gekauft hat und sich dann nicht mehr um die Inspektionen gekümmert hat. Und für mich sieht der nicht nach "original" Irmscher aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von »Chuck Norris« (Heute, 25:63)
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Omega B Caravan 2.5 V6 Sport Facelift, Bj. 08/2000, Alus (Sommer: 7,5x17" Irmscher i9910074 m. Conti SportContact2 in 235/45 ZR17; Winter: 7x16" MV6 Felgen m. Conti TS810 in 225/55 R16)

  • #20

    "mehr Leistung als eingetragen..." naja....für mich ist das ne typische Bastelbude! Geh ich zumindest mal von aus, so wie er aussieht und beschrieben ist...vor allem, hau ihn mal an, ob alle eingetragen ist^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!