Beiträge von 2taid

    Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.


    Der Omega scheint ja doch einiges an Anfälligkeiten mehr mit sich zu ziehen als ein Calibra.


    Eine Gasanlage scheint im Angesicht der häufig vorkommenden ZKD Defekte auch nicht sehr angebracht?!


    Ich denke auch, das die Reparaturen speziell am Motor bei weitem nicht so einfach sind wie bei meinem ehml. 2.0i :D
    Für eine Werkstatt habe ich eh kein Geld, hab am Cali auch alles selber gemacht, war eh besser :P


    Ich bin vor geraumer Zeit mal in den Genuss gekommen, einen Omega X20XEV zu fahren; gut, Leistung hatte der nich, aber das Fahrgefühl war schon feinstes Wohnzimmer, ich wollte gar nich mehr raus (im Gegensatz zu allen neuen Fahrzeugen alá A6 etc, irgendwie isses dort nich gemütlich...)


    Und da habe ich derzeit einen 3 Liter im Auge, aber weis halt nicht auf was ich mich da einlasse...
    Steht bei Autoscout für 2850 mit Gas

    Hallo erst mal! Ich bin das erste mal auf eurer Forenseite aktiv!


    Ich ziehe in Betracht mir einen MV6 Limousine zuzulegen, falls alles drumherum passt.


    Da ich den Omega B aber noch überhaupt nicht kenne, würde ich gerne wissen welche Typischen Schwächen am Fahrzeug selbst
    und am Motor sowie an der verbauten Automatik (4Gang ?) auftreten und was man beachten muss.


    Ich bin bisher Calibra NE gefahren und kannte diesen bis in die (vor-) letzte Schraube!


    Vielen Dank und frohe Weihnacht! :D