Man ich sags euch ... ich habs nicht leicht - oder doch?
Wir haben im Oktober unser 2. Kind bekommen und suchen wie gesagt ein größeres Auto. Diesen Carnival 2 Baujahr 12/02 hab ich am 23.11.09 gekauft. In den Kaufvertrag ließ ich zu behebende Mängel eintragen, die da wären:
beide Schiebetüren durchgerostet - neues Blech einsetzen und lackieren.
Motorhaube beim Grill rostig - neu machen
Kofferraumklappe bei der Chromleiste rostig - neu machen
und noch ein paar kleine Lackierarbeiten!
Weiters bekam einen neuen Klimakompressor mit neuer Klimaleitung, neues Getriebeöl und Motoröl, komplettes Service und TÜV, neue Handbremsseile, alle Flüssigkeiten und und und. Sogar neue Scheibenwischerarme! neuen Zahnriemen ...Die Spur wurde eingestellt. 2 neue Winterreifen dürfen auch nicht fehlen.
Für diese Lackier-Sachen stand der Wagen von 24.11. bis 3.12. in der Werkstatt. Dann endlich am 4. Dezember meldete ich ihn an und fuhr bis 8.12. dann kam er wieder bis 11.12. in die Werkstatt. Für eben die technischen Servicearbeiten. Alles kein Problem, da ja alles ausgemacht war. Als ich ihn dann am 11.12. abholte merkte ich, dass meine Heizung ab und zu aussetzte. Dann gegen 14.12. wurde die Heizung immer schwächer und am 16.12. rollte der Wagen wieder in díe Werkstatt, weil die Heizung überhaupt nicht mehr funktionierte. Am 17.12. bekam ich einen Anruf, dass die Zylinderkopfdichtung in die ewigen Jagdgründe gegangen ist! Nun die Werkstatt zahlt natürlich freiwillig diesen Schaden! Ich hätte sowieso nicht bezahlt! Nun wird die linke Schiebetüre kontrolliert warum sie so schwer aufgeht, ein Ölrückführschlauch vom Turbolader wird erneuert, die Klima wird gefüllt und der Unterboden wird entrostet und mit Seilfett behandelt - alles umsonst. Alles gut, nur steht der Wagen wieder bis mindestens 22.12. in der Werkstatt.
Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten, dass ich ihn wieder fahren darf - ich liebe große Autos, der Kia Carni 2 ist der Wagen meiner Frau. Ich selbst fahre einen Omega B 2.5TD MV6 Ausstattung
Dann bekommt der Carni von mir zu Weihnachten: BI-Xenon, Sitzheizung vorne, eine neue BoschAntenne, Abgedunkelte Scheibenfolien und Trittbretter.
Toller Wagen!!! (Noch...?!)