Fiat Punto meiner Frau verkauft, und ihr einen KIA Carnival 2 in die Garage gestellt

  • #11

    Mal anders rum gefragt ..sind die Kinder so dick das sie durch normale Türen nicht durch gehen ???
    NEIN natürlich nicht ,daher denke ich der Vorteil der Schiebetüren wird da überschätzt .
    Wenn ich lese was der Händler alles umsonst macht ..gehen bei mir alle Alarmsirenen gleichzeitig an .Denn wenn man sich die Latte an Sachen zusammenrechnet hast du entweder 5000 euro zuviel bezahlt oder der Händler weiß das er das Ding sonst nie losbekommt .


    Zur Größe ,für eine Frau und maximal 2 Kinder tut es zb ein Skoda Octavia bequem ,kofferraum hat annähernd Passat Größe dazu Frontantrieb und jedes VW Ersatzteil vom Verwerter paßt .Bei Mazda gibts übrigens auch noch was mit Schiebtüren !
    Gruß Thom

  • #12

    Naja z.b Kastenwagen wie der Combo, oder der Halbfranzose Vivaro, dazu zahlreiche Japanische Hersteller, die auswahl ist eigentlich riesig. ;)

  • #14

    Moin scotch, na da hast dir ja was angelacht 8o .
    Habe mal eine weile inner Werkstattbude gearbeitet, und wir hatten nen Stammkunde, der soeine Kiste fuhr. Nach ca 1 Jahr hat er ihn wieder abgestoßen, man, war ich froh, weil ich der Mechaniker seines vertrauens war, und das jeden Monat :evil: .
    An der Kiste war andauernt etwas,ZKD, Elektrik, BKV und und und. Am geilsten war, mit fünf Jahren auf dem Buckel waren sämtliche Bremsleitungen sogut wie durchgefault, als ich es sagte, schüttelte er nurnoch mit dem Kopf...und ging ohne Worte.


    Ne kurze zeit später fuhr er Astra G, und ich sah ihn nurnoch sehr selten. :)


    In diesem Sinne, jetzt schonmal viel spaß damit.


    mfg dit matze

  • #15

    Ich kenne auch so jemanden mit nem Carnival... Und der ist auch alles andere als Zufrieden damit.
    Naja...


    Was ich mich dabei frage: Bekommt man nicht auch schon nen Zafira z.B. für relativ kleines Geld ? Oder nen Sharan/Galaxy ? Ich selbst würd mir nie nen Schlitzauge KAUFEN und dann vors Haus stellen. Der Mazda von meiner Frau is ne Ausnahme, den haben wir quasi von Ihrer Mutter "geschenkt" bekommen.

  • #16

    Das wäre mir von Anfang an zu blöd gewesen. Ich würde den zurück geben! Wenn die Karre so zuverlässig ist kannste damit ja nichts anstellen ausser max 5km zu fahren da man ja immer Angst haben muss nach hause zu laufen :)
    Kauf deiner Frau n Omi 2.0 8V - der zieht die wurschd net vom Teller aber dafür läuft und läuft und läuft er :D

  • #17

    ... Der Mazda von meiner Frau is ne Ausnahme, den haben wir quasi von Ihrer Mutter "geschenkt" bekommen.


    nix ggn. Mazda^^ Als es noch MAZDA WAR, waren die Autos weltklasse! Unser 626 hat 18 Jahre gehalten und nie wirklich Probleme gemacht! Aber seit dem Ford da drin hängt :omg:
    Kannst die Kisten auch vergessen :( Schade eigentl.!

  • #18

    Ich wärm das Thema ungern auf aber mit dem KIA wirst nicht lange glücklich sein. Der stand bei uns auch zur Debatte als sich unsere 2tes Kind angekündigt hat aber als wir dann mal in verschiedenen Foren nachgelesen haben wurd uns ganz anders. Zum selben Zeitpunkt haben Freunde von uns so ein Ding gekauft und hatten nur Ärger damit. Spur war ständig verstellt und ließ sich dann irgendwann nicht mehr einstellen, Bremsen quietschten und rubbelten ständig, Rost an allen Ecken und Enden und ständig mysteriöse Elektrikprobleme.
    Das war uns dann zu unheimlich und wir haben uns dann nach nem Zafira A umgesehen und für 6900 einen recht guten mit dem 2.2er Motor gefunden. Momentan bekommt man die mit ganz guter Ausstattung ab 3500€. Ich möcht Dir das Auto nicht madig machen aber für das Geld gibts wirklich besseres.


    Gruß Marc

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

  • #19

    tja wenn das Thema wieder aufgewärmt wurde - mach ich auch wieder weiter! :)


    Kann nur sagen, mir gefällt er .... noch ... er war seit dem nicht mehr in der Werkstatt und das ist schon ein Monat her!! Zu den besten Zeiten meines Omegas, verging teilweise nicht mal ein Monat wo er wieder andere Macken hatte!!! :)


    Kommt Zeit kommt Rat!!!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #20

    Hallo Scotch!


    Ich kenn das Problem!Platz ist durch Nichts zu ersetzen,außer durch noch mehr Platz.Hab mich auch schon für den Carnival interressiert und wie du schon selber berrichtet hast ist man als Omega-Freak Kummer gewohnt.Außerdem spielt(jedenfalls bei mir)der Anschaffungspreis eine große Rolle und seit der Abwrackprämie dürften günstige Ersatzteile kein Problem sein.Nachher in der Praxis sieht es meistens gar nicht so schlecht aus und du kannst ja sonst ein Kia Carnival-Forum gründen(kleiner Scherz :P !)Wünsch dir viel Spaß mit deiner Familienkutsche:thumbup:.MfG!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!