Fiat Punto meiner Frau verkauft, und ihr einen KIA Carnival 2 in die Garage gestellt

  • #1

    Man ich sags euch ... ich habs nicht leicht - oder doch?


    Wir haben im Oktober unser 2. Kind bekommen und suchen wie gesagt ein größeres Auto. Diesen Carnival 2 Baujahr 12/02 hab ich am 23.11.09 gekauft. In den Kaufvertrag ließ ich zu behebende Mängel eintragen, die da wären:


    beide Schiebetüren durchgerostet - neues Blech einsetzen und lackieren.
    Motorhaube beim Grill rostig - neu machen
    Kofferraumklappe bei der Chromleiste rostig - neu machen
    und noch ein paar kleine Lackierarbeiten!


    Weiters bekam einen neuen Klimakompressor mit neuer Klimaleitung, neues Getriebeöl und Motoröl, komplettes Service und TÜV, neue Handbremsseile, alle Flüssigkeiten und und und. Sogar neue Scheibenwischerarme! neuen Zahnriemen ...Die Spur wurde eingestellt. 2 neue Winterreifen dürfen auch nicht fehlen.


    Für diese Lackier-Sachen stand der Wagen von 24.11. bis 3.12. in der Werkstatt. Dann endlich am 4. Dezember meldete ich ihn an und fuhr bis 8.12. dann kam er wieder bis 11.12. in die Werkstatt. Für eben die technischen Servicearbeiten. Alles kein Problem, da ja alles ausgemacht war. Als ich ihn dann am 11.12. abholte merkte ich, dass meine Heizung ab und zu aussetzte. Dann gegen 14.12. wurde die Heizung immer schwächer und am 16.12. rollte der Wagen wieder in díe Werkstatt, weil die Heizung überhaupt nicht mehr funktionierte. Am 17.12. bekam ich einen Anruf, dass die Zylinderkopfdichtung in die ewigen Jagdgründe gegangen ist! Nun die Werkstatt zahlt natürlich freiwillig diesen Schaden! Ich hätte sowieso nicht bezahlt! Nun wird die linke Schiebetüre kontrolliert warum sie so schwer aufgeht, ein Ölrückführschlauch vom Turbolader wird erneuert, die Klima wird gefüllt und der Unterboden wird entrostet und mit Seilfett behandelt - alles umsonst. Alles gut, nur steht der Wagen wieder bis mindestens 22.12. in der Werkstatt.


    Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten, dass ich ihn wieder fahren darf - ich liebe große Autos, der Kia Carni 2 ist der Wagen meiner Frau. Ich selbst fahre einen Omega B 2.5TD MV6 Ausstattung
    Dann bekommt der Carni von mir zu Weihnachten: BI-Xenon, Sitzheizung vorne, eine neue BoschAntenne, Abgedunkelte Scheibenfolien und Trittbretter.


    Toller Wagen!!! (Noch...?!)

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    bevor du dem carni das alles "spendierst" würde ich den erst mal ne weile fahren..... nicht das du den zurück gibst und hast ein paar k in den sand gesetzt....

  • #5


    Durchrepariert hört sich gut an... ja vielleicht ist er das ...


    Aber wenn ich so an meine Omega Laufbahn zurückdenke, was ich in die Omega Kiste alles reingesteckt habe... dann wird mir echt kotzübel ... und ich fahr den Omega immer noch...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #6


    Genau so ist es...aber meine Mercedes der Vergangenheit waren weit aus kosten intensiver 8o
    Da ist der Omega günstiger zu Reparieren....
    Wie gesagt, viel Glück mit dem KIA :ok:
    Grüße

  • #7

    ja nur solch ein Karneval ist nun mal kein Omega .
    Und bei Frauchens Autos ist man meist auch nicht so leidensfähig wie bei seinem eigenen .
    Es nervt auch etwas wenn dauernd das Telefon klingelt und frauchen samt dem Nachwuchs wieder irgendwo rumsteht und nach Abholung schreit .
    Ich würde für die Frau auch nie solch einen Exoten kaufen, den das verpfichtet im Rep Fall zum Kauf von Neuteilen .Da ist mir ein Volumenmodell oder seine verbilligten Ableger lieber .
    Daher wäre ich da eher bei Skoda oder Seat geblieben als einen Kia zu kaufen ,der als hoffnungsloser Werkstattsteher bekannt ist .
    Aber manche Menschen fügen sich ja gerne Schmerzen zu :D
    Viel Glück mit dem Wagen !
    Gruß Thom

  • #8

    Kia & Hyundai waren früher mal das, was heute die Chinesischen bzw Russischen Autos heute sind, schlecht verarbeitet, schlechter Service, schlechte Ausstattung, hoher wertverlust.


    Wenn man auf seiten wie mobile.de z.b nach einem Accent guckt, gepflegt, niedrige laufleistung, für nur 350€, und die liegen wie bleih auf solchen seiten.


    Wenn du was Standfestes suchst, dann such dir ein etwas älteres, dafür besseres Auto wie ein Ford Galaxy oder ein Mitsumuschi-dingen, hast du meist mehr davon. (Generell warn ich dich aber vorm Sintra, der ist nicht viel besser als dein Kia)

  • #9

    Hallo, ich hatte einen, habe den sch... sofort weiter verkauft. Gehen gerne die Getriebe kaputt.



    Genau so wie Chrysler Voyager.


    Letzten war auf der T-Online Startseite ein TÜV-Bericht über Mängelriesen, da waren beide als einzige drin.

  • #10

    Tja das liebe Getriebe.... war bei meinem Omega auch schon hin!!!


    Ich wollte mir echt keinen Koreaner kaufen! Würde mir auch nie einen neuen kaufen...


    aber welcher Deutsche ist so schön groß und hat Schiebetüren.... ja gibt vielleicht nen VW. ... aber leisten können sollte ich ihn mir auch noch!!!!!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!