Was macht ihr eigentlich beruflich?

  • #161

    Hi Leute,
    ich bin gelernter Bäckermeister und war bis ende März 2003 Selbständig, mußte aber leider den Laden drangeben, weil meine Frau eine Mehlstauballergie bekommen hatte.
    Seit dem bin ich als Backstubenleiter in einer Bäckerei in Wuppertal tätig.
    Gruß Christian. :D

  • #163

    Gelernter KFZ( Nissan).......dann 2,5 Jahre bei Opel....dann Berater für betriebliche Altersvorsorge*Hallo Heer Kaiser* 8).......dann Freie Werkstatt....nun aus gesundheitlichen gründen LKW Fahrer.....und nur noch nebenbei Schrauben......und nen bischen vermieter spielen :rolleyes:

  • #165

    Ich bin ein armer Azubi an einer Schule für Möbelhandel und das noch für
    1,5 Jahre. Also wenn einer korrekte Infos zu Möbeln braucht fragt nach.
    Die korrekte Bezeichnung heisst Kaufmännischer Assistent für Möbelwirtschaft
    und unterrichtet wird es an der Fachschule des Möbelhandels in Köln/Lindenthal


    :ugly7:

  • #166

    Hi Leute :D


    Ich arbeite mit Chrysu zusammen bei den AWB ( Abfallwirtschaftsbetriebe ) der Stadt Köln und machen jeden Tag den Gott erschaffen hat die Stadt ( Rechtsrheinisch ) sauber :D

  • #167

    Dann will ich euch auch mal meine Geschichte erzählen:


    Zuerst habe ich die mittlere Reife gemacht. Dann wollte mich aber keiner als Azubi haben ;( (und das trotz Q-Vermerk). War wohl auch besser so, denn sonst hätte ich ja noch ordentliches Arbeiten gelernt :lolklopp:


    Also erst mal schön weiter zur Schule und mit ein Paar Kollegen die FHR (Fachhochschulreife) zusammengebastelt. Im Rahmen dieser Aktion war ich 1 Jahr lang bei der Deutschen Bundespost, die sich kurz bevor wir fertig waren in Telekom umbenannt hat (nur so zur zeitlichen einordnung).


    Nach bestandener FHR erst mal zum Bund und dann ab auf die Uni (genauer gesagt BUGH - Bergische Universität und Gesamthochschule Wuppertal), Bauingenieur werden.


    Zwischenzeitlich gemerkt das nix BAföG is wenn Eltern zuviel verdienen. Also mit Nachtschichten an der Tanke meinen neuen A Vectra finanziert. Das wurde aber auf Dauer echt zum K.O.-Faktor für's Studium, also was anderes gesucht und damit angefangen mit meinem Hobby (PC-Schrauben) Geld zu verdienen.


    Das lief so gut das ich noch wärend des Studiums mein erstes Ladengeschäft aufgemacht habe und mir dort später mein Bauingenieursdiplom an die Wand gehäng habe (hängt jetzt zuhause im Arbeitszimmer).


    Nach kurzer Zeit kam dann noch ne 2te Filiale dazu und wahrscheinlich würde ich das heute noch machen wenn mir nicht 1999 meine jetztige Frau und Mutter meiner Kinder über den Weg gelaufen wäre :O .


    Denn da mit der sinkenden Zahlungsmoral meiner Kunden auch meine Lust an der Selbstständigkeit stätig abnahm, habe ich mich Mitte 2000 nicht nur dazu entschlossen meine Frau zu heiraten, sondern auch die beiden Läden abzugeben und Angestellter zu werden.


    Nun bin ich schon seit fast 6 Jahren als IT-Systemberater in einem weltweit arbeitenden Chemie- und Pharmakonzern tätig und was soll ich sagen, es macht immer noch Spaß.


    Ob ich mir noch zutrauen würde mein eigens Haus zu planen und zu bauen, kann ich allerdings nicht sagen :ugly7:


    Gruß,


    Andreas

  • #169

    ich bin gelernter kfz.mechaniker. aber einen von der alten sorte. also die welche noch so richtig das schreuben, montieren und herrichten gelernt haben. ned so wie die heutigen teileaustauscher *fg* naja ok mein meister war innungsmeister und deswegen auch prüfer bei der gesellenprüfung *kotz*


    momentan bin ich selbständiger pc-wiederganzmacher und verkäufer.


    braucht wer nen neuen pc? *löl* :)

  • #170

    Hmm na ich dann auch !


    Ich bin bzw. war Kunststoffdesinger und wie es so ist ... Chef keine Aufträge mehr und den rest könnt ihr euch ja denken ! Kotzt mich voll an aber dafür hab ich noch rechtzeitig mein Heckschürze fertig bekommen.


    Jetzt habe ich mich beim M-Markt beworben und neben bei bin ich noch DJ zur zeit nehme ich mir aber eine auszeit.


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!