Was macht ihr eigentlich beruflich?

  • #172

    Hi zusammen,


    ich bin habe nach meiner Ausbildung als Maschinenschlosser, FOS,
    Fachabi und abgebrochenem Studium es zum Techniker Fachrichtung
    allgm. Maschinenbau geschafft !


    Seit nun mehr fast 10 Jahren arbeite ich als Planer für den größten, unabhängigen Entwicklungspartner für die Automobilindustrie.


    Mein Hauptkunde ist hier in Rüsselsheim Opel ! :P :P :P
    Für Opel planen wir Produktionsanlagen, fertige Linien oder ganze
    Montagehallen und betreuen dies auch dann vor Ort !


    Somit kenne ich nun fast alle Produktionsstäten von Opel ! :P
    Und war auch bei der Demontag der alten Omegalinie in Rüsselsheim
    dabei ! 8)


    Gruß


    Fuup

  • #173

    Dann ich auch mal...



    So bin eigentlich Metzger bzw das hab ich gelernt im Jahre 1988 bis 1991.... Danach dann am Band gearbeitet was aber na ja sgaen wir mal so, Arbeit für doofe ist :tongue:....Tja hab dann mal ein wenig im Verkauf gearbeit und den Leuten Wurst und Fleisch angedreht....Als der Einberufungsbescheid des Bundes kam,hab ich schnell gemerkt das man auch Arbeitslos werden kann.... Vorm Bund konnt ich mich drücken...Bin dann nach Michelin gegangen und hab da LKW gefahren...Tja dann nen Taxischein gemacht und nach dem Michelin mich abseviert hat habe ich Taxi gefahren und nebenher noch ne Berufsfindung :rolleyes: Tja und dann im März 96 kam die heutige MVG und sagt Na wollen sie Straßenbahnfahrer werden? Da hab ich natürlich nicht nein gesagt.....Tja und das mache ich nun seit fast 11 Jahren und muß sagen es ist zum kotzen...Aber egal ich hab nen Job bin im ÖD und gut is.....


    http://www.mhvg.de da arbeite ich

  • #175

    Der irmscher ist Kundenbetreuer.....
    Ich habe ne ausbildung zum Fluggerätmechaniker 2002 abgeschlossen und dann die Fachrichtung gewechselt. Arbeite aber noch im gleichem Betrieb seit 1999 :]

  • #177

    Ich mache eine Ausbildung zu Werkzeugmechaniker bei Opel Rüsselsheim :) In 2 Wochen hab ich die Abschlussprüfung und sitz dann erst mal auf der straße :punkt:

    So, Feierowend! Genuch nix geschafft, Gude!

    Einmal editiert, zuletzt von thorsten ()

  • #178

    Hallo,
    ich habe vor ca. 150 Jahren Heizungsbauer gelernt. Von 1984 bis 1996 war ich bei der BW. Zuerst in Rheine/ Bentlage dann aber auch in Shilo (1985) stationiert. Die letzten Jahre habe ich an der Nachschubschule des Heeres verbracht als Ausbilder. BW war ne geile Zeit (insbesondere Shilo), nun bin ich schon seit über 10 Jahren als Lagerleiter beschäftigt.
    Vielleicht gibt es noch Ko... nein Kameraden die 1985 auch für 9 Monate in Shilo/ Kanada stationiert waren. Ich war auf Schießbahn "Essen" !!! Wenn ja, dann melden.
    Gruß aus Bremen

  • #179

    nu ja dann will ich mich da auch mal ran Hängen


    hab auf dem bau angefangen wollte immer automechaniker werden aber das liebe geld
    hab meinen gesellen abschluss als maurer gemacht war dan 14 mal die arbeit wechseln hab alles mögliche gemacht vom kanal arbeiter über polsterer hin bis zum trockenbau monteur und bin dann beim LKW fahrern gelandet


    hab sei 13 Jahren den 2 er erst auf dem bau dann im Ostblock und nun zuletzt bei nem grossengetränkegrosshandel


    würde gerne wieder in die autobranche einsteigen werde eventuell vieleicht neben bei die schule dazu machen


    gruss Hannes:beer: :beer: :beer:

    Ich kanns keinem Recht machen!!


    Wer will findet wege wer nicht will findet Gründe!!

  • #180

    Nun Gut wenn schon alle sich vorstellen dann ich auch .
    Bin ausgebildeter Möbeltischler aus Kerpen / Sindorf (5Jahre)
    und arbeite jetzt als Möbeltischler in der Richtung Ladenbau , Einzelfertigung in einer größeren Innenaußbaubude in Ottendorf/Okrilla für Kaiser`s Tengelmann. Zwischendurch war ich noch bei kleineren Tischlereien um mich weiterzubilden um dan aus finanziellen Gründen zur KTAG (Ligneus) zurückzukehren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!