Was macht ihr eigentlich beruflich?

  • #172

    Hi zusammen,


    ich bin habe nach meiner Ausbildung als Maschinenschlosser, FOS,
    Fachabi und abgebrochenem Studium es zum Techniker Fachrichtung
    allgm. Maschinenbau geschafft !


    Seit nun mehr fast 10 Jahren arbeite ich als Planer für den größten, unabhängigen Entwicklungspartner für die Automobilindustrie.


    Mein Hauptkunde ist hier in Rüsselsheim Opel ! :P :P :P
    Für Opel planen wir Produktionsanlagen, fertige Linien oder ganze
    Montagehallen und betreuen dies auch dann vor Ort !


    Somit kenne ich nun fast alle Produktionsstäten von Opel ! :P
    Und war auch bei der Demontag der alten Omegalinie in Rüsselsheim
    dabei ! 8)


    Gruß


    Fuup

  • #173

    Dann ich auch mal...



    So bin eigentlich Metzger bzw das hab ich gelernt im Jahre 1988 bis 1991.... Danach dann am Band gearbeitet was aber na ja sgaen wir mal so, Arbeit für doofe ist :tongue:....Tja hab dann mal ein wenig im Verkauf gearbeit und den Leuten Wurst und Fleisch angedreht....Als der Einberufungsbescheid des Bundes kam,hab ich schnell gemerkt das man auch Arbeitslos werden kann.... Vorm Bund konnt ich mich drücken...Bin dann nach Michelin gegangen und hab da LKW gefahren...Tja dann nen Taxischein gemacht und nach dem Michelin mich abseviert hat habe ich Taxi gefahren und nebenher noch ne Berufsfindung :rolleyes: Tja und dann im März 96 kam die heutige MVG und sagt Na wollen sie Straßenbahnfahrer werden? Da hab ich natürlich nicht nein gesagt.....Tja und das mache ich nun seit fast 11 Jahren und muß sagen es ist zum kotzen...Aber egal ich hab nen Job bin im ÖD und gut is.....


    http://www.mhvg.de da arbeite ich

  • #175

    Der irmscher ist Kundenbetreuer.....
    Ich habe ne ausbildung zum Fluggerätmechaniker 2002 abgeschlossen und dann die Fachrichtung gewechselt. Arbeite aber noch im gleichem Betrieb seit 1999 :]

  • #177