Beiträge von Rossi

    ich bin gelernter kfz.mechaniker. aber einen von der alten sorte. also die welche noch so richtig das schreuben, montieren und herrichten gelernt haben. ned so wie die heutigen teileaustauscher *fg* naja ok mein meister war innungsmeister und deswegen auch prüfer bei der gesellenprüfung *kotz*


    momentan bin ich selbständiger pc-wiederganzmacher und verkäufer.


    braucht wer nen neuen pc? *löl* :)

    als gelernter mechaniker (NICHT TEILEAUSTAUSCHER!) kann ich nur folgendes dazu sagen:


    1. wieder mal alles kirremacherei von seiten der autohersteller, tankstellenbesitzer, politiker usw. damit DIE ihren sauteuren sprit noch lange zeit verkaufen können!


    2. hab tausende kilometer nen diesel (golf 1 sauger) mit biodiesel gefahren. keinerlei um oder nachrüstung beim fahrzeug gemacht. lediglich wegen der reinigenden wirkung kurz nach der umstellung auf biodiesel den hauptdieselfilter wechseln müssen.
    obwohl zu diesem thema von seiten der "lobbyisten" biodiesel verpöhnt wurde (macht die dichtungen kaputt, motor kann leistung verlieren oder defekte aufweisen usw, blablablubb)


    3. nach ca. 30000km nur ein defekt der uralten gummischläuche an den dieseldüsen die zur entlüftung dienen gehabt. ausgewechselt durch neue und fertig!


    4. jeder benzinmotor lässt sich mit ethanol betreiben, auch pur! (siehe brasilien)


    5. umbausmassnahmen am benziner:
    alkoholbeständige dichtungen und spritleitungen, dass wars dann auch! (also auch die dichtungen an benzinpumpe, falls diese nicht alkoholresistent sein sollten) ausserdem frag ich mich was da so teuer dran sein soll? die arbeitszeit?


    6. somit denke ich wirds hier beim "biobenzin" wohl sicherlich genauso sein wie beim biodiesel und ich werde mir 1000 liter (ca. 50 cent pro liter) ethanol 99%ig besorgen und das zeuchs dann pur tanken. und dass ohne jedliche umbau an meinem omega!
    wenn die dichtungen verrecken wollen, dann solln sie doch :)
    zumindest weiss ich dann, welche dichtungen umgebaut werden sollten *grins*
    ich lass mich da nicht von den andersdenkenden beeinflussen!


    nachdem ich die aktion gestartet habe, werde ich euch dann mehr davon berichten.

    Sers liebe Gemeinde!


    Also, ich bin der ROSSI, bin 36 jahre jung und komme aus Neuburg an der Donau, welches in Bayern liegt.


    Seit ich den Führerschein habe, fuhr ich hauptsächlich Opels wie


    C-Kadetten (Limo, City),


    E-Rekord (2 Limos, davon ein Caravan 2,2 E),


    zwei D-Kadetten (1x 1,3L + 1x 1,8L GTE mit ca 180 PS)


    und auch ein D-Rekord Baujahr 1972 und ein


    C-Rekord Limo 2 türig Baujahr 1970 waren mit dabei.


    Durch meinen damaligen Job als Fahrzeugrestaurateur für Wehrmachtsfahrzeuge kam ich auch einige male in den Genuss 2 alte


    Opel Blitz (1,5 und 3,5 tonner) aus dem Baujahr 1941 zu fahren.


    Selbst ein Kettenkrad welches zwar von NSU gebaut wurde, aber einen Opel 1500er OHV-Motor original von Werk aus eingepflanzt bekam, waren mit dabei.


    Als gelernter KFZ-Mechaniker habe ich also somit schon einiges an Erfahrung mit der Marke Opel.


    Momentan besitze ich einen Opel Omega A aus dem Baujahr 1992 mit nem 2 Liter Motor. Alles original und unverbastelt.


    Sobald es mein Geldbeutel zulässt, wird dieser jetzt in den nächsten Monaten auf fahren mit E85 umgerüstet und mit einem tieferen Fahrwerk und 18" oder 19" Felgen bestückt.