Was macht ihr eigentlich beruflich?

  • #42

    In meiner Lehre hat man versucht einen Koch aus mir zu machen, jetzt bin ich Schichtleiter in einem Recycling Unternehmen das z.B. aus organischen Abfällen Material für die Vergasung in Biogasanlagen herstellt. Das gewonnene Gas wird dann zur Stromerzeugung genutzt.


    Nebenbei wird noch Futter Hergestellt das dann an Schweinemastanlagen geliefert wird.

  • #44

    eigendlich gelernter Trockenbaumonteur.....
    dann auch 8 jahre darin tätig...



    und nun bin ich beim größten deutschen arbeitgeber angestell
    hab knapp 5 mil. "kollegen" :(

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #46

    habe mal Flugzeugmech gelernt, dann war ich bei Mercedes in Benztown Vorarbeiter, bin vor 9 Jahren mit dem Motorrad verunglückt und sitze seitdem im Rollstuhl, aber bevor die einen Verwaltungsfachangestellten aus mir machen wollten, bin ich lieber auf Rente und ins 17. Bundesland (Mallorca) gezogen :D
    Ausser "nur" mein Leben zu geniessen, bastel ich noch an meinem Reiseführer rum ( http://www.mallorca-rollstuhl.de ) und kutschiere andere Nicht-Gehende mit meinem speziell umgebauten Grand-Voyager über die Insel :heulnicht:

  • #48


    :nono:Kannst Du Dir Deinen Stoff nicht selber kaufen? :pflaster: :ichbindoof::D

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #49



    :D :D :lool: :respekt:

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #50

    habe Energieanlagenelektroniker gelernt und vor zwei Jahren meinen Techniker Fachrichtung Datenkommunikation gemacht.
    Baue nun Energieversorgungsblöcke und Hochspannungsumrichter für Zuge und Loks.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!