Was macht ihr eigentlich beruflich?

  • #32

    Mahlzeit,
    ich hab meine Lehre damals bei Opel :ok: eigentlich im Bereich Teile/Zubehör und Service gemacht aber da damals schon mit nem 10Schlüssel umgehen konte ;), war ich auch sehr oft in der Werkstatt an den Autos und die Azubis aus der Werkstatt dürften dann in der Zeit mein Lager putzten :D Jetzt bin ich in nem kleinen Familienunternehmen als netter Autoteiledealer tätig und schieb mir hier ne ruhige Kugel 8)

  • #33

    Ich habe den beruf Sozialversicherungsfachangestellter gelernt, aber öffentlicher Dienst ist schon *gähn*
    naja jetzt mache ich noch ne Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) und mache abwechselnde Nebenjobs... :D



    ich hätte allerdings gerne einen festen nebenjob mit regelmäßigem geldzufluss :]

  • #34


    Woher weißt Du denn jetzt schon, daß Du den Job bekommst?!?!?


    Warst Du auf der Besetzungscouch bei der netten Personalchefin????? :hammer:


    P.S.: Projektmanager Immobilienleasing International

  • #38

    ... na gut, reihe ich mich auch noch mal mit ein (hatten das schon mal im alten Forum)
    ich bin Hauptberuflich Stukkateur, und des weiteren führe ich noch ein Gewerbe aus, in dem ich bzw. meine Frau als meine Angestellt eine Post-Service-Filiale führt, worüber wir auch Zubehör für Handy und Drucker und auch Schreibwaren verkaufen, in einem kleinen Ladengeschäft.... man kan halt nie genug verdienen ;)


    Grüße Rico

  • #39

    Hey Leute,


    Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker. Habe meine Ausbildung bei BMW gemacht und dort 11 Jahre geschraubt. Nach einem Unfall war ich erstmal 1,5 Jahre krank und habe bei BMW aufgehört. Bin dann in eine öffentliche Werkstatt gewechselt und Schraube dort nun auch schon 2 Jahre :D


    hmm, komme irgendwie davon nicht weg 8)


    Gruß Sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!