Beiträge von Babycom

    Hallo Leute, ich will die eingetragenen 225/55R16 allerdings auf 8x16 fahren und habe heute festgestellt, das dann knappe 3mm Luft zum Federbein sind. Irgendwo habe ich Mal gehört, das ein Reifen bei schneller Autobahnfahrt, wahrscheinlich durch Erwärmung, ein wenig an Ausmaßen zulegen kann. Wieviel mm Luft sollten denn bleiben? Tatsächlich hat meine Frau auf Ihrem 2L Omega B mit 225/55R16 auf einer orig. 7x16 deutlich mehr Luft. ?(

    Das die DWA und die EFH zusammen abgesichert sind, habe ich auch nicht behauptet. Das die die DWA und die ZV trotzdem einwandfrei funktionieren habe ich nur erwähnt, damit klar ist, das die Beiden offenbar nichts mit dem Problem zu tun haben, allerdings liegt es ziemlich wahrscheinlich nicht am Motor, w e i l das Problem tritt auch auf wenn der Motor abgeklemmt ist und außerdem würde dann wohl auch nicht die ZV schließen bevor die Sicherung durch geht. Nichts desto trotz bin ich immer bereit etwas dazu zu lernen. :(

    Hallo, bei mir ist das linke hintere Radlager fertig und muß raus. Ich hab gelesen das Einer den Achskörper komplett ausgebaut hat um dann das Lager raus zu pressen. Nun gibts aber auch Welche, die das auf den herkömlichen Weg bewerkstelligt haben, und an die richtet sich meine Frage/Bitte. Ich habe heute Mal kurz das Rad und die Bremsscheibe runter genommen um mir einen Überblick zu verschaffen. Hat natürlich nicht so viel gebracht. Als erstes hat mich verwundert, das unter dem traditionellen Fettdeckel keine Mutter zum Vorschein kam sondern nur eine Zentrierung und der Rest ist komplett dicht. Ich arbeite im Maschinenbau und kann mir u.U. das eine oder andere Werkzeug selber bauen. Meine Frage nun kann hier jemand von denen die es schom Mal selber gemacht haben oder wenigstens dabei zugesehen haben eine kleine Beschreibung mit den notwendigen Schritten posten? Wie zum Beispiel ist die Radnarbe gesichert? Wenn ich vorn einen Abzieher rauf setze ziehe ich ja gegen die Nabe, oder? ?(

    Also, getestet direkt noch nicht, aber die ZV und DWA funktionieren auch ohne diese Sicherung einwandfrei. Andere Ausfälle habe ich noch nicht gesucht weil in der Bedienungsanleitung die Sich. Nr. 7 nur für EFH hinten ist. Aber kann ich ja Spaßhalber Mal kontrollieren.



    Also ich habe jetzt Mal ausprobiert, und soweit funktioniert alles, nur die EFH hinten nicht. Komischerweise brennt die Sicherung durch obwohl keine Zündung an ist. Normal sollte da doch erst Strom anliegen wenn die Zündung an ist, oder?

    Hallo Leute, nach dem ich ziemlich lange Glück hatte und alles lief, habe ich jetzt Mal wieder ein Problem. Die Sicherung Nr.7 für die hinteren Fensterheber brennt dauernd durch. Kurz zuvor geht die ZV noch zu. Ich habe mir schon beide Kabelbäume von B-Säule zur hinteren Tür angeschaut. Ich habe zwar ein angscheurtes Kabel gefunden, aber daran lag es nicht. Hilfe!! ?(

    Hallo, bei mir ist in den letzten Tagen 2x die Sicherung für die ZV/Alarm rausgeflogen. Beide Male erst nach dem Abschließen und Schärfen. Ich kann dann zwar die Fahrertür noch manuell mit Schlüssel aufschließen, aber alle anderen Türen bleiben dann natürlich verriegelt. Macht sich nicht so gut wenn jemand mitfahren soll. Hat jemand eine Ahnung, was bei mir los ist? ?(



    "h" bestimmt nicht, oder läuft Deiner nicht schneller als 210 ?


    Danke! Ich nehme an, Du meinst einen 4er und einen 5er Inbus, ansonsten hätte ich nämlich ein problem.