Hallo, heut hab ich gerade Mal wieder Ölstand kontrolliert. Als ich dann etwas Öl nachfüllen wollte, traf mich fast der Schlag. An dem Verschluß und im Einfüllstutzen tat sich plötzlich beigefarbener Schlamm, oder fast schon Pudding, auf. Bestimmt 3 Teelöffel voll. Wo kommt das her? oran kann das liegen?
Beiträge von Babycom
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man kennt das vom winter: mit breiten reifen drehen die räder
eher durch, als mit schmalen decken.
aus diesem grund fährt man im sommer 245/17 und im winter
195/15Na Ja, nicht ganz. Das gilt nur bei lockerem Schnee. Auf einer festgefahrenen Schneedecke gilt immernoch das Prinzip "eine größere Auflagefläsche kann auch größere Krafte übertragen". Wurde schließlich schon etliche Male von allen möglichen Automagazinen bestätigt.
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Schau nach der zulässigen Achslast hinten, dann weißt Du welche Traglast die passenden Reifen haben müssen. Du kannst zwar auch 91er fahren, aber dann muß die Achslast hinten und damit das zul. Gesamtgewicht vom Tüv reduziert werden. Wenn Du die eingetragenen 235/45R17 fahren willst, wirst Du sowieso nichts unter 94 finden.
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Kann mir jemand sagen, wo ich in Deutschland Adapter von connects2 bekommen kann?
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Zitat
Original von Senator-B-Freak
Wenn die Bremsleitung vom Senator B identisch ist könntest Du diese von mir haben....Vielen Dank für Dein Angebot aber so gut kenn ich mich dann doch nicht aus, um zu wissen welche Bremsleitungen an welches Auto passen. Aber das hat sich ohnehin erledigt, denn ich habe einen Zubehörhandel gefunden, der fertig montierte Bremsleitungen anbietet. Muß man dann nur noch biegen.
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Ich habe kürzlich 2 gebrauchte Bremssättel von hinten überholt. Als ich sie jetzt tauschen wollte, habe ich festgestelt, das auf der rechten Seite die Überwurfschraube der Bremsleitung so fest sitzt, das der Schlüssel drüberrutscht. Wo bekomme ich in Berlin und näherer Umgebung ein fertig montierte Bremsleitung zum Austauschen. Opel, ATU und Stahlgruber haben mir schon eine Absage erteilt.
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Hast Du den Wischerhebel schon getauscht? Wenn nicht dann spar Dir die Arbeit und die Ausgaben für ein orig. Wischerrelais. Es gibt programmierbare Wischerrelais, die man einfach nur gegen das orig. Relais austauscht. Programmierung erfolgt dann über den Standard Wischerhebel und Du hast auch noch wesentlich mehr Varianten ( von 2sec - 2min.) als die 7 Stellungen von Opel. Ich wäre froh wenn ich nicht schon die Intervallsteuerung von Hause aus hätte. Ich habe ein programmierbares Wischerrelais von VW bei E... für € 2,50 erstanden und in den 95er Omi von meiner Frau eingebaut und funktioniert einwandfrei. Ich verstehe nicht, warum sich immer alle so viel Arbeit machen und/oder so viel Geld ausgeben.
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Zitat
Original von GMB007
hi, das mit den LrFb ist aber sicher nur bei neueren jvc radios möglich oder?
ich habe nehmlich noch son altes ks-940r mit dem 12fach mp3 wechsleraber eine frage hab ich noch naja sind eigentlich zwei .... und zwar bei dem orginal radio konnte man das radio doch anschalten ohne den zündschlüssel drinne stecken zu haben ... diese funktion mit dem ein und aus schalten hab ich nun nicht mehr bei mein jvc radio, gibs da irgendwie ne möglich keit das es genauso wieder funktioniert oder ist da ne schaltung im orginal radio drinne? aber nicht jetzt mit dem dauerplus kommen, denn wenn das so geht schaltet sich das radio ja nicht selber aus wenn man den zündschlüssel abzieht.
so pühh nun die zweite sache ... wenn man die iso anschlüsse nimmt die schon in dem radioschacht sind dann sind doch die boxenkabel angeschlossen an den verstärker vom radio, aber die bose boxen haben doch noch ne eigene endstufe, kann da nix passieren oder was sollte man da jetzt tun?
Damit wirst Du wohl leben müssen, wenn Du wie Du sagtst nicht beides auf Dauerplus legen möchtest. Das ist eine Schaltung, die nicht jedes Radio hat. Bei vielen Blaupunkt Radios geht das und bei Sony z.B. überhaupt nicht und eben bei Deinem JVC auch nicht. Ändern kannst Du das bei Deinem Radio auf jeden Fall nicht, leider.
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Wenn Du eine Klimaautomatik hast, dann hast Du auch einen "Eco" Schalter. Wenn der nicht gedrückt ist, ist die Klima immer eingeschaltet. Wenn Du ohne Klima fahren möchtest, mußt Du den Eco Schalter drücken. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.
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Hallo, wenn Du eine Alarmanlage drin hättest, dann hättest Du auch den Schalter mit der roten LED in der Mittelkonsole. Dann würde mit dem 2ten Drücken nicht nur die Doppelschließung betätigt werden, sondern auch die DWA aktiviert. Das beim 2ten Mal erst die Doppelschließung aktiviert wird (und nicht schon beim 1ten Mal) hat Sicherheitstechnische Gründe. Damit Du niemandem im Fahrzeug einsperren kannst, weil dann ja niemand, wie schon geschrieben wurde, den Hebel bedienen oder den Knopf hochziehen kann, auch nicht von Innen.