Nun hats mich auch erwischt

  • #71

    Das Armaturenbrett alleine nützt dir ja nix, dazu brauchste schon den kompletten Kabelbaum dazu. Und wenn du die Mittelkonsole auch aumbauen willst logischerweise auch die Türpappen, Türkabelbäume und den kompletten Hauptkabelbaum wegen der Fensterheber. Nicht zu vergessen den Navikabelbaum bis zum Dach. Dazu kommen dann noch die Sitzheizungssteuergeräte um die Vorfacersitze zu betreiben. Das ganze war ganz und gar nicht einfach und ziemlich aufwendig, das erkennen die Leute nur nicht daher werde ich den Teufel tun den Wagen als ganzen zu veräußern. ;) Mir wurde teils 300 € geboten, sorry, aber das ist nicht mal das Navidisplay wert :D


    Zum Grill verweise ich dich mal auf Ebay ;)


    Wegen der Sitze meldet sich heute oder morgen bereits ein Interessent. Wer also Interesse hat möge sich bald melden.



    Edit:
    Habe nun angefangen einige Teile im Teilemarkt einzustellen. Wer Lust hat schaut mal vorbei. Der wagen wird nun definitiv am 04. Januar geschlachtet und muß so schnell wie möglich weg, da er auf einem öffentlichen Parkplatz steht und abgemeldet ist.

  • #73

    Die Preis sind allesamt recht Moderat muß man ja sagen ;)
    Bei einigen Teilen könnte ich auch schwach werden :D
    Aber in meine Kiste fließt ersmtal keine Kohle mehr rein...
    Aber wie gesagt schicke Teile hast du da....

  • #74

    Naja, man kennt halt die Teile was sie kosten, was sie wert sind, aber auch was andere dafür ausgeben wollen. Ich weiß was ich dafür sehen möchte damit ich mich trenne und so entstehen die Preise. Ebenso kann ich den ganzen Kram nicht wirklich lagern da ich nur einen kleinen Kellerraum von 6qm habe, wo die Hälfte aber schon für Werkzeug genutzt wird. Ich finde die Preise ok. Zum Vergleich: für die Türpappen alleine habe ich 120 Flocken hingelegt, für CID mit Radio 330 €, Telematik 99 €, Spiegel 300 €. Das komplette Irmscher Kit hat mich 800 gekostet plus 900 Lackierung. Dazu Spiegellackierung für 90 €. Alles in Lackierbetrieben ausgeführt, also keine Heimarbeit. Wer also Z140 als Farbton hat holt die Dinger ab, baut sie in paar Minuten an und steht für ein paar Taler super auf der Straße.


    Trotz Abwrackprämie sind Facerteile noch relativ rar und hoch im Kurs. Wer also noch meint die Preise wären zu hoch, kann sich gerne selber alles zusammen suchen, zusammen löten oder lackieren lassen. Mal sehen wer günstiger ist :D


    Beim neuen Wagen werd ich auch nicht auf Irmscher Teile zurückgreifen, was das Bodykit angeht. sind zwar schön, aber wenn man dann nen Unfall hat kriegt man den Preis nie wieder und ärgert sich zu Tode weil man kein Ersatzteil bekommt. Die neue Optik wird wohl etwas agressiver.


    Eventuell kommt auch die restliche Karosse mitsamt Motor und Getriebe unter den Hammer. Krieg das Teil am Stück leider nicht hier ausgebaut. so ist das leider wenn man keine Halle oder Garage für solche Aktivitäten hat. :( aber was solls, dafür steht ab Montag ein schicker schwarzer 3.0 Executive auf dem Hof. Dafür lohnt sich das hinterher geheuele nach den alten Teilen nicht ;)

  • #75

    Wenns jetzt zum Verkaufsthread wird machen wir hier dicht !
    Den wenn hier nur noch geschrieben wird um den Teileverkauf anzukurbeln ,obwohl eh schon jedes Teil einzeln im Teilemarkt auftaucht, wird das ganze für ein Forum uninteressant !
    Also bitte keine Texte mehr ,die auf ebay Auktionen hinweisen oder den USern mitteilen das die Lederausstattung xy zum Verkauf steht .
    Gruß Thom

  • #76

    Dann darf ich die Herren der Schöpfung mal kurz darauf hinweisen, das der Teilemarkt dann eine große Lücke hat. Ich komme her und schaue nur oben auf ungelesene Beiträge. Würde dort, wie im anderen Omega forum auch auftauschen wenn neue Teile angeboten werden, müßte man die leute hier nicht animieren dort auch mal reinzuschauen. Tut man dies nicht interessiert sich keine Sau dafür, es sei denn sie sucht ausgiebeig, wobei dafür doch eher Ebay bevorzugt wird. Die Leute wissen also gar nicht wenn neue Teile eingestellt werden, und auch nicht was. Dann kann ich direkt nur bei Ebay verkaufen und darf mir dann hier wieder von den usern anhören warums nicht erst im Forum publik gemacht wurde, da reges Interesse besteht. Ich hatte anfänglich mal Teile drin die nur so eingestellt wurden im Teilemarkt. Da war über die komplette Laufzeit des Angebotes keine einzige Nachfrage.


    Würde jeder beim betreten des Forums und überblicken der neusten Beiträge auch die neusten Teileangebote oder -suchen sehen, würde dieses Problem gar nicht entstehen.


    Nur mal so als Denkanstoß..........vielleicht brauchts ja immer einen der sowas ausspricht. :whistling:

  • #77


    Hallo!


    War irgendwas an den Ausführungen von Thom nicht zu verstehen? Auch Du hast Dich an die vorgegebenen Regeln zu halten und hast Dich mit Deiner Anmeldung dazu bereit erklärt also halte Dich bitte auch daran. Ansonsten hast nur Du die Folgen zu tragen und keiner der anderen User. ich hoffe das war jetzt klar und deutlich und gibt keinen Grund für weitere Diskussionen zu diesem Thema.


    FalkeFoen

  • #78

    Diskussion nicht, nur ein Schlußwort das zukünftige Angebote nur noch bei Ebay landen da es mir hier nichts bringt. War halt ein Verbesserungsvorschlag, aber wenn solche nur mit Füßen getreten werden, unterlasse ich auch solche in Zukunft.


    Bleiben wir halt alle still und nehmen hin wie es immer war. wozu ändern.


    Schönen Tag noch.

  • #79

    warum gleich so aggresiv? kann seine konstruktive kritik verstehen, da wirklich nur die ersten 5sachen im teilemark ins auge fallen....und als verkaufsankurbelung hab ich für meinen teil das ganze nicht verstanden.... bin jetzt seid 5jahren hier und ich muß sagen der ton hier im board hat sich arg geändert...gerade auch von den mods teilweise....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #80

    Die letzten 5 "Beiträge". Dem letzteren stimme ich auch zu.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!