Nun hats mich auch erwischt

  • #91

    das liegt im auge des betrachters...jeder interpretiert das geschriebene wort anders...da man anders als bei einem gespräch auge in auge wo man die emotionen des anderen erkennt, fehlt die stimmung im papier vollkommen...von daher finde ich sollte man sich seine ausdrucksweise auch als mod zumindestens ausreichend bedenken....und wenn ich mir deinen weiteren post durchlese erscheinst du mir mehr als unzufrieden mit der situation....und ich finde das ihr das ohne entgeld macht sollte jeden klar sein und bedarf keiner extra doppelten erwähnung von dir...wie schon von dir erwähnt DU und die anderen mods macht es freiwillig...wenn es dir das ganze nicht wert ist, dann mußt DU es entscheiden ob du es weiter machst oder lieber lässt. genau wie der admin überlegen muß was ist ihm die sache wert.
    ist nicht persönlich gemeint aber gerade in deinen post's, fällt mir als täglichen begeisterten forumsleser, die "barschere" art auf ...du spielst scheinbar so gerne mit ! wie ich gern ... mache :D


    lg carolli

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #92

    Muß das sein im alten Jahr ? :(
    Ich finde es gibt hier echt andere Sachen die abgemahnt werden müßten !
    Man schaue sich einige Chaoten hier an im Board... Die bauen einen Unfall und freuen sich auch noch darüber !
    Dann dieser ganze Mist mit dem Driften !?! Sowas ist doch nicht ok !?! Hier kann man sich Tipps holen wie
    man sein Auto zu schrott fährt :thumbdown: Darum kümmert sich auch keiner. Dann wird an Airbags rumgefummelt
    interessiert auch keinen ?( Hier gibt es Themen die gehören sofort geschloßen .
    Und dann noch was... ich lese hier ja nun täglich fleißig mit und ich habe schon sehr oft gelesen... das die Mods
    meckern darüber, dass sie es ja umsonst machen und das es kein Spaß mehr macht usw. usw. Wenn mir was kein
    Spaß mach dann lasse ich es doch einfach sein oder ? und muß das auch nicht andauernd erwähnen.
    Macht den Eindruck als ob das ein Muß von euch ist ! Man kann nun echt alles auf die Goldwaage legen... aber
    man kann auch echt mal die Kirche im Dorf lassen. Im Übrigen finde ich die Wortwahl auch überheblich und zu aggressiv !
    Das jedem Freisteht hier im Board zu sein, muß man auch niemanden immer auf die Nase binden, das lese ich hier nun
    auch nicht das erste mal !Man könnte glatt vermuten man möchte hier jemanden loswerden.

  • #95

    Hier haben doch alle ältere Autos, ich finde es übertrieben, wenn man so rigoros vorgeht, wenn hier etwas verkauft wird, ist doch klar, dass bei älteren Autos auch viele Teile anfallen. Jemand, der etwas braucht, kann doch hier eine echte Alternative zu eBay und Co finden, fühlt sich toll, kommt gern wieder und es wurde ihm geholfen. Verstehe die ganze Aufregung nicht, wäre doch ein leichtes die Boardregeln etwas aufzulockern, anstatt alle einzuschränken.

  • #96

    Hallo,
    wir haben alle, beim Eintritt ins Forum hier die Boardregeln akzeptiert und sollten uns auch daran halten ;) .


    Es ist ein Teilemarkt vorhanden und nur über ihn können und sollen hier die Teile verkauft werden.


    Also brauchen wir eigentlich auch nicht weiter darüber hier zu Diskutieren.


    Haltet euch doch einfach an die Regeln die ihr beim Eintritt hier akzeptiert habt und gut ist. ;)


    Gruß Christian

  • #97

    Ja und wenn bei der tollen Alternative zu ebay wieder was schief geht ,wie zb bei dem Verkäufer aus Gütersloh ,werden die MODS wieder mit unfreundlichen e mails bombadiert .
    Wie kann das sein das hier Teile verkauft werden aber nicht versendet werden ...Betrüger im Forum warum macht ihr nichts dagegen ..prima.... danke wir verzichten gerne .


    Nochmal das ist ein Forum zum austausch von Informnationen und um Spaß mit den Fahrzeugen zu haben .Wir wollen keine Verkaufsplattform haben und wir wollen keine User haben, die nur hier sind um ihre Teile zu verticken .Den diese User geben keine Ratschläge wie man was repariert ,die müllen nur das Forum mit ihren verkaufsanzeigen zu .Man muß sich nur mal anschauen wieviele User hier sind ,die alle 2 Wochen ihre Anzeige im Teilemarkt löschen und sofort neu einstellen ,nur damit sie wieder ganz oben steht .
    Da kann ich mir vorstellen wie oft jeder der Teilejunkies seine Anzeige im Forum nach oben schiebt ,dafür wurde das Forum aber nicht geschaffen .
    Und dann noch jeden Tag das ganze Forum durchsuchen und eure Verkaufsbilder mit ebay Zeichen zu löschen .Den auch das bekommen etliche nicht hin ,das sie mal kapieren was sie hochladen dürfen und was nicht .Und für diesen Kram den da etliche von euch hochladen haftet der Betreiber des Forums ? Daher sollte man verstehen das Omega Freak keine Verkaufsplattform sein will .
    Deshalb und aus einigen anderen Gründen gibts die Regelung ,diese Regeln sich bei der Anmeldung bekannt .Wer sich damit nicht anfreunden kann der sollte eventuell mal über seinen Horizont hinaus blicken, und wenn das nicht hilft sich anderweitig orientieren
    Gruß Thom

  • #98

    Das Problem mit Betrügern wird man aber auch so haben. Es sei denn man schafft den Teilemart ganz ab, dann braucht meine keine Angst mehr zu haben das solche Ereignisse vorkommen.


    Auch auf die Gefahr hin, das ich wieder auf andere Foren verwiesen werde wenn mir was nicht gefällt..... Die Forenbetreiber sind immer noch die hausherren hier. Die Admins haben somit auch das Hausrecht. Wenn man einen Teilemarkt hat, egal in weldcher Form, und es kommt vor das jemand Teile kassiert aber nicht verschickt, würde ich dem Herrn ohne weiteres Fragen eine 6 wöchige (bsw.) Sperre zum nachdenken erteilen. Macht der große Bunte Laden ja auch, entweder innerhalb 5 Tagen verschicken oder 6 Wochen Nachdenkzeit. Ich würde da gar nicht groß diskutieren, wer hier nur ist um abzuzocken sollte sich dafür nen anderen Platz suchen.


    Die anderen Einwände kann ich natürlich nachvollziehen. Keiner hat gerne User die nur 5 Beiträge schreiben damit sie schnell was verkaufen können. Falls so ein Verdacht besteht würde ich da auch ne Art gelbe Karte einführen. auch dort würde ich mich dann nicht auf Diskussionen einlassen. Wer frech oder uneinsichtig kommt.........Gedenkzeit. Wie dreist und frech manche sein könne hab ich öfters gesehen, daher finde ich das für solche Leute einfach kein Platz ist. Ich weiß nicht, aber glaube nicht das ich mit dem Text von Thom gemeint war ("wir wollen keine User haben, die nur hier sind um ihre Teile zu verticken"), hoffe ich jedenfalls. Da es hier hauptsächlich um meine Teile ging.


    Genauso, wenn auffällt warum jemand Angebote löscht uns sofort wieder einstellt, würde ich auch dagegen vorgehen. Wenn normale Richtlinien zur Erhaltung einer guten Gemeinschaft nicht ziehen, muß man halt gewisse Regeln verschärfen, damit genau solche Kritikpunkte nicht mehr entstehen. Den "normalen" Usern kommt dies ja nur zu Gute. Wer keinen Scheiß baut hat nichts zu befürchten.

  • #99

    Leute, was soll das hier werden??


    Wie schon gesagt wurde, wir haben hier klare Regeln, die da unter anderem lauten, das in Forums-Beiträgen kein Verkauf oder Tausch von Teilen betrieben wird... denn genau für solche Sachen haben wir nunmal den Teilemarkt im Board. Wo ist also das Problem??


    Hier bei Omega-Freak handhaben wir eigentlich alles recht locker, es sollten eben nur die paar Regeln eingehalten werden, die es hier gibt und schon wird sich kein Moderator irgendwie bei irgend jemanden melden. Ist doch wirklich nicht schwer.
    Sich hier jetzt auch noch zu beschweren, das der Ton etwas rau ist, finde ich auch ein wenig deplatziert. Wüsste gern, wie ihr reagiert, wenn ihr jemanden auf Regeln hingewiesen habt und derjenige sich dann noch angepisst fühlt.
    Das dann auch so Aussagen kommen, das jemand nicht hier sein muß, wenn ihm was nicht passt, ist doch auch völlig legitim.
    Nochmal... mit der Registrierung akzeptiert ihr die hier eingesetzten Regeln. Ihr müsst sie dann nur einhalten und niemand bekommt auch nur ansatzweise einen Spruch vom Team aufgedrückt.


    Genauso wenig kann ich hier nachvollziehen, wieso einige meinen, das sie FalkeFoen jetzt einen Strick drehen müssen,nur weil er betont hat, das er hier freiwillig seine Freizeit opfert.
    Das ist nunmal Fakt und da bin ich ihm und allen anderen Team Mitgliedern ungemein dankbar für.
    Es ist nunmal so, das es irgendwann nur noch nervt, wenn man immer wieder die gleiche Leier runter prädigen muß, nur weil Mister Wichtig es nicht für nötig hält einmal NUR das zu tun, was hier erlaubt ist.
    Man, es kann doch echt nicht so schwer sein sich an die Vorgaben zu halten... bzw. nicht gleich "angepisst durchs Board zu rennen", nur weil man auf einen Fehltritt hingewiesen wurde.


    Macht euch und vor allem uns doch das Leben etwas einfacher. Wie das geht ist hier nachzulesen: Boardregeln
    Wäre doch mal ein guter Vorsatz für 2010 ;)
    In diesem Sinne... allen ein gesundes neues Jahr :ok:


    Übrigens... das hier von mir geschriebene, bezieht sich nicht nur auf die Ereignisse hier im Thread, sondern sind allgemein an all die gerichtet, die es einfach nicht verstehen!
    Danke fürs zuhören.


    Gruß
    CookieMV6

  • #100


    @Dizzyboy


    Das von Thom geschriebene ging sicher nicht gegen dich!
    Wir beobachten fast täglich, wie sich Leute hier im Board registrieren, nur damit sie ihre Teile an den Mann bringen können! Nicht umsonst haben wir die Regel, das man wenigsten 10 Beiträge haben, bzw. über eine gewissen Zeit User des Boardes sein muß, damit man Anzeigen erstellen kann.
    Da du beides nun mehr als eindeutig erfüllst, dürfte klar sein, das das nicht gegen dich gerichtet war ;)


    Auch dürfte klar sein, das jemand, der negativ im Teilemarkt auffällt, dort auch keine Anzeigen mehr erstellen kann.
    Nicht alles was wir im Team entscheiden und umsetzen, wird von den Usern im Board bemerkt. Das im Fall des Gütersloher Users so viele "betrogen" wurden liegt aber auch daran, das uns niemand auf diesen User hingwiesen hat, bzw. mitteilte, das es dort ein paar Unstimmigkeiten gab. Entsprechend konnten wir auch nicht handeln und den User vom Teilemarkt ausschließen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!