-WORKSHOP- LED´s im PKW

  • #22

    Sooooooo, dann wollen wir mal wieder ein bissl aktualisieren :D
    Hatte noch damit zu tun, mir endlich mal Nebelscheinwerfer nachzurüsten! Wir haben hier teilweise Nebel abends, das glaubt kein Mensch :D
    Also, ich habe gestern die hinteren Leseleuchten über den Türen auf grüne LEDs umgebaut^^ Funktionieren auch...allerdings muss ich irgendwo noch mal die genaue Kabelbelegung vom Stecker herbekommen....die Leuchte geht nur, wenn ich die Tür auf habe...manuell lassen sie sich nicht einschalten :( Das ist aber auch mit den normalen Leuchten...liegt also nicht am Umbau^^
    Stelle morgen noch Bilder ein! Geht jetzt nicht, da ich nur im Laptop nen Kartenleser habe und den Beschlagnahmt meine Frau :D


    Falls Dizzy hier noch mitliest...welche Kabel müssen im Stecker wo ran??? Ich habe rot/rot, braun/braun, grau/grau und nun vom Kabelbaum der Leuchten 1 graues über! Das kann ich im Stecker setzen, wo ich will, es geht nur Licht an, wenn Tür auf ist! 2 polige TKS sind mit ori - Kabelbaum nachgerüstet und der Stecker war bei mir schon komplett belegt^^ Im Stecker sind noch 2x schwarz (1x dick, 1x dünn) grau/weiss, weiss, blau über!?

  • #23

    sind vielleicht die kontakte vom schalter an der lampe hinüber? :(


    oder es fehlt nen draht :D


    freu mich schon auf die bilder, grün werde ich wohl auch nehmen, passt besser zur aussenfarbe und blau is out :D

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #24

    lampe defekt, unwahrscheinlich! hab mittlerweile 8 paare liegen und bei jeder das selbe! draht fehlt ist auch unwahrscheinlich, da alle 4 leitungen da sind!^^ werde mir das ganze morgen noch mal genauer ansehen :D

  • #26

    der Schalter steckt ja in der Lampe :P
    Naja, sind vom Rodeln wieder da, jetzt gibts erst mal Kaffee und dann gehts in die Garage...will auch meine Türleuchten endlich mal einbauen^^
    Bilder gibts dann heut Abend ;)

  • #27

    ok, zugegeben, heute Abend is nu schon wieder ne Woche her :( Sorry, aber ich hab im Moment einfach zu viel um die Ohren^^
    Also, anbei dan mal die Bildchen ;) Nicht lachen, ist meine erste gewesen...die zweite sah schon um einiges "professioneller" aus :D
    Im übrigen weiss ich nun auch, warum es bei mir mit dem schalten der Lampe nicht klappte :D Das weiss/graue Kabel ist für die Türleuchten! Wenn die nicht eingebaut sind, hat das alles nicht so hin^^ Seit die drin sind, geht auch alles :D


    Bild1: Lochrasterplatine mit Dremel (mein neues Lieblingsspielzeug :D) auf passende grösse geschnitten und LEDs angesetzt...es sind dann aber doch nur 3 geworden wg. 1)Platzmangel in der Leuchte und 2) Der Widerstand muss ja auch mit drauf^^
    Bild2: Leseleuchte von der Sofitte befreit und den "Reflektor" sowie den Pluspol nach oben gebogen, um die Platine besser hinein zu bekommen.
    Bild3: LEDs fertig verlötet auf der Platine. Der schwarze Strich war eine Markierung für mich, bis wohin die LEDs maximal gehen dürfen wg. dem Einkleben in die Leuchte^^
    Bild4: Ja, ich weiss, ist mit Sicherheit keine Meisterleistung :( Aber die Kontakte können sich nicht berühren und da wo beweglich, ist Schrumpfschlauch drauf ;)
    Bild5: Geschafft :D Kabel an der Leuchte verlötet und sie funktioniert ;) Bild vom eingebauten und leuchtenden Zustand mache ich die Tage noch mal, da vergessen :D
    Beide zusammen ergeben aber (mich hats gewundert da nur 20° Abstrahlwinkel) eine recht gute Ausleuchtung!.

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von TheMaster () aus folgendem Grund: Bild1: Lochrasterplatine mit Dremel (mein neues Lieblingsspielzeug :D) auf passende grösse geschnitten und LEDs angesetzt...es sind dann aber doch nur 3 geworden wg. 1)Platzmangel in der Leuchte und 2) Der Widerstand muss ja auch mit drauf^^<p> Bild2: Leseleuchte von der Sofitte befreit und den "Reflektor" sowie den Pluspol nach oben gebogen, um die Platine besser hinein zu bekommen.<p> Bild3: LEDs fertig verlötet auf der Platine. Der schwarze Strich war eine Markierung für mich, bis wohin die LEDs maximal gehen dürfen wg. dem Einkleben in die Leuchte^^<p> Bild4: Ja, ich weiss, ist mit Sicherheit keine Meisterleistung :( Aber die Kontakte können sich nicht berühren und da wo beweglich, ist Schrumpfschlauch drauf ;)<p> Bild5: Geschafft :D Kabel an der Leuchte verlötet und sie funktioniert ;) Bild vom eingebauten und leuchtenden Zustand mache ich die Tage noch mal, da vergessen :D Beide zusammen ergeben aber (mich hats gewundert da nur 20° Abstrahlwinkel) eine recht gute Ausleuchtung!.

  • #29

    die leuchten ja gar nicht ?( :P


    ähm, ich hab auch keine türleuchten und es funktioniert 8|


    muss mir da aber eh was umlegen, ich hätte gerne das die so an sind und dimmen wie vorne die :(


    nur wie weiss ich noch nich so genau :(

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #30

    Mannnn macht ihr euch ne Arbeit mit den LEDs. Ich habe mir in der Bucht 6 er LED Sofitten 36 mm gekauft und 1:1 getauscht in den Farben Weiß und Rot, Rot für die Türbeleuchtung wenn man sie öffnet. Die weissen für Kofferraum, Handschufach usw. Ich löte zwar auch gerne und hab damit überhaupt keine Probleme aber die Faulheit siegt immer :(

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!