-WORKSHOP- LED´s im PKW

  • #12

    Danke für die vielen Antworten bisher :respekt: :ok:


    @ LENNOXX


    Wie und wo die LED´s am ende hinkommen weiß ich schon, auch die Anleitung zum ausbau des Tacho hab ich schon gefunden,weiß halt nur nich wie das mit den LEDs im eigenbau funktioniert, und wollte meine Beleuchtung gern selbst basteln, kein plug and play ;)


    Es gibt LEDs ja wie Sand am Meer, in zig variationen, bevor ich alles dreimal mach frag ich lieber vorher. :)


    Also, im Auto wollt ich gerne alle leuchten durch LED ersetzen, gerne auch noch ein paar zusätzliche, zb im Kofferaum als beleuchtung, da sollten sie nicht zu dunkel sein, sollen dann unter die Schiene vom Rollo.im Motorraum, um auch im dunkeln das nötigste zu sehen ;)


    Ausserdem geistert mir noch ne Ambientebeleuchtung ähnlich wie beim *Buick LaCrosse* * oder E-Klasse* :ok:


    Farbilch bin ich aber noch nicht ganz sicher, Blau hat ja jeder, sieht ja auch gut aus, denke an Grün, wegen der farbe des Autos, Rot is mir zu nuttig... 8o


    Oder gibts da ne lösung bei der man die Farbe ändern kann? :( Oder gar das es alle farben durchläuft? :(


    Welche Art LED nehm ich nu für was? :(


    Der Rechner is ja mal nen guter Tipp :ok:


    @ TheMaster Bilder sind ne gute Idee, nur her damit :ok:

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #13

    Jo, Bilder bekommst du! Allerdings net dies WE :( :( :( Meine LEDs kommen erst Montag :( Wie gesagt, Kofferraum im Caravan, wird als erstes gemacht^^ Ebenfalls grün :D Wenn das hin haut, Leseleuchten hinten durch LEDs ersetzen^^ Dann mal weiter sehen :D Möchte ebenfalls die Beleuchtung komplett auf LED umstellen da mir das ewige Birnen wechseln (gerade im Tacho) auf den Keks geht :D


    Ich bin ja auch dafür, das Dizzy mal paar ordentlich Tuts zum besten gibt :D :D :D

  • #14

    fein, machst da auch was eigenes im heck oder änderst nur die serienleuchte?


    leseleuchten hinten hört sich interresant an.


    hab das ja extra "Workshop" genannt, den threads zu led gibts genug, aber keinen der mal gescheit eklärt wie man das macht wenn man es zum ersten mal überhaupt vor hat ;)


    so ne "bastelecke" wäre echt gut, themen dazu gibts genug :)

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #15

    Was ihr immer alle mit mir habt, ich hab doch nur ein paar Lichter im Auto durch LED´s ersetzt :whistling:


    Ich würd halt keine Farbe nehmen an der du dich schnell satt siehst. Ich habe nen beigen Lederinnenraum mit beigen Türpappen, und Wurzelholz. Da passen keine beissenden farben, da mußte was gemütliches warmes hin, also dunkel gelb. Die ambiente Beleuchtung kommt in der Farbe auf der Wurzelholzkonsole auch super rüber. Die hellen Innenraumleuchten sind alle 7 mit warmweißen LED´s bestückt und der große abstrahlwinkel von 160° läßt dem kompletten Innenraum nachts in einem angenehmen sanften Licht erhellen. Kofferraum kommt als nächstes dran, da werden kleine Leuchten hinter die 3 Klappen und eine Leiste unter die Hutablage montiert. ebenfalls in warmweiß. Oben in die Heckklappe kommen dann 2 Türleuchten die entweder rot bestückt werden oder rot/gelb mit Duoled´s. Dann wurden sie rot leuchten bei Heckklappen Öffnung und gelb blinken wenn Warnblinker an ist.


    Rückleuchten kommen jetzt auch noch mit LED´s, Seitenblinker sind ja schon. Standlichter werden die weißen Standlichtringen und dann noch die Blinker vorne. Kennzeichenbeleuchtung wird sich auch was neues ausgedacht damit das Kennzeichen vollflächig angestrahlt ist in warmweiß.

  • #16

    Nein, wird was eigenes! Ich werde 3x 3LEDs verbauen...links und rechts jeweils über der Seitenscheibe in die Verkleidung eingelassen und die 3 Reihe muss ich mal sehen, wie dann die Ausleuchtung ist! Die Serienleuchte werde ich auch noch umbauen! Allerdings wird diese auf weisse LEDs umgebaut, falls ich mal "richtiges" Licht brauche, wie beim Benzinpumpenwechsel neulich zum Beispiel :(


    Leseleuchten werden, wenn das mit dem Kofferraum klappt, auch umgebaut auf LED! Da will ich mir aber noch was gescheites ausdenken.....oder aber die LEDs in die vorhandene Leuchte einbauen...mal sehen^^
    Erst mal den Kofferraum fertig bekommen, dann sehen wir weiter :P


    MfG

  • #18

    juhuuuuu *lol*
    LEDs heute gekommen und gleich mal meine erste (entjungferung :P) gelötet :D ES LEUCHTET *lach* Im ernst...werde wohl erst Sonntag dazu kommen, mir das ganze in den Kofferraum zu "werfen"! Baue gerade für die liebste zum B-Day am Samstag einen 3D - Bilderrahmen, der ebenfalls mit LEDs beleuchtet wird :) Dementsprechend hat der erst mal vorrang^^ Sonst wird der nimmer rechtzeitig fertig und das wäre doof :( Aber wenn ich bei gehe, gibts natürlich Bilder ;) Also wenn Du noch nie gelötet hast oder ähnlich, kann ich dir diese Anleitung (http://stores.shop.ebay.de/Wor…ing-NetShop/Lothilfe.html) empfehlen...(von denen hab ich meine LEDs! Hab erst mal günstige genommen, da ja mein erstes mal :D)..hab ich mir auch 2 mal durch gelesen und das Forum von LED - Style rauf und runter gewühlt, damit ich ja nix falsch mache :D

  • #19

    der link ist gut. :ok:


    halt uns auf dem laufenden. dafür ist der thread ja gedacht.


    wie machst denn den rahmen?


    währe noch ne idee für meine libste.


    werd mir jetzt auch mal paar "birnchen" besorgen zu üben :D

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #20

    Den Rahmen hab ich aus einer ganz normalen Leimholzplatte gemacht, auf die ich hinten eine Sperrholzplatte aufgeschraubt habe! Vorne kommt noch eine Leiste drauf, damits nach was aussieht...dann wird das ganze weiss lackiert und dann werde ich wohl die LEDs von der Seite machen aber da muss ich mal sehen, wie die Ausleuchtung am besten ist, wenn das ganze lackiert ist ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!