-WORKSHOP- LED´s im PKW

  • #1

    Hallo,


    ich bin ja total heiss darauf im und am auto mit LED´s zu spielen, leider bin ich auf dem gebiet totaler anfänger :(


    ich wollte gerne den tacho anders beleuchten, die mittelkonsole... einfach ALLES. :omg:


    auch fußraum etc wollt ich gern selbst erstellen,per LED. ;)


    Wer hat denn davon ahnung und erklärt mal was ich alles so brauche?
    welche leds nehm ich zu welchem zweck?
    und wie bring ich die zum leuchten?


    nen lötkolben hab ich, nun weiss ich aber nichts damit anzufangen :D

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #3

    Ja nee,


    ich will das selbst machen, also leds etc kaufen und selbst basteln.


    keine fertigen sets kaufen, das kann jeder, hab zudem nichts gutes über diese dinger gehört ;)

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #6

    nein, es ist nicht egal was du nimmst, aber deswegen hab ich dir ja die beiden links geschickt. du wolltest einfach ALLES mit LED´s beleuchten.
    im einen link steht geschrieben WO die teile sitzen, im anderen WAS du dazu brauchst.
    ich habe nicht geschrieben, dass du dir das zeug dort kaufen sollst.
    kannst auch in den laden gehen und dir das dafür erforderliche material selbst kaufen - LED´s, passende widerstände, oder LED´s, welche schon integrierte widerstände beinhalten.
    aber dort wo es diese seite beschreibt, sitzen sie nunmal. und wenn du den tacho anders beleuchten willst, solltest du wissen, WIE man an die tacholampen kommt.
    wenn du die mittelkonsole anders beleuchten willst und eben "einfach alles", dann steht das dort ebenso.