Hallo Schrauber , Opellaner und Foren Gemeinde ,
Ich hatte ja vor einigen tagen schon einmal erwähnt das mein Omi ganz leichten Ölverlust hat , nichts schlimmes dachte und fragte ja euch !
Nun heute bin ich unterwegs , um meine bestellte ware abzuholen für mein Omi , Öldeckel Dichtungen und kerzen ect, beim Starten des Motors sagte mir mein Bordcomputer Ölniedrigstand , hä dachte ich das kann doch net sein , habe doch erst letzten Sonntag geprüft ob genug druff ist , habe sogar auch noch nachgefüllt .
Also schaute ich nach , mir wahr echt blaß im gesicht was ich da sah , das ganze Bodenunterblech ist voller öl , da sind richtig fette fützen drauf , schaute umterm Omi , das es dort Regnet voller Öl ist mir auch klar wenn der steht !
Nun meine Fragen :
Warum zeigte die Ölstandkontrolle im Amaturenbrett nichts an , also die Öllampe an blieb , sondern nur der Bordcomputer mir es mitteilte , das etwas nicht stimmt !
Es war fast kein Tropfen Öl mehr drin , bis ich an unsere Halle wahr , füllte nach , und der Schluckte fast 6 Liter , wie kann das sein ??????????????
Das die Ventildeckeldichtung gemacht werden müssen weiß ich wollte ich auch morgen machen , nur der Motor an der Unterseite wo die Kurbelwelle sitzt , ist alles Triffend naß .
Ich vermute mal das es die dichtung von der Kurbelwelle ist , so steht das zumindest im Reparatur Anleitungs Buch drin , was meint ihr dazu .
Es kann doch net sein das alles über die Ventildeckel Rausschwappt , da sieht es echt trocken aus bis auuf zwei kleine lecks , die machen nicht das große Ölfressen , ich meine den Verlust aus .
Ich habe den Omi gerade mal 4 Wochen mehr oder weniger , und Arbeite mich in den V6 gerade rein , und dann soetwas , bin Stink sauer auf das Autohaus Mitsubischi in Kalkar .
Hatte schonmal nen Omi A , Auch aus dem Haus M############### , aus Gelsenkirchen , und der War auch nur Schrott , stelltenm gutachter später fest .
Ich brauche euren Rat , wie ich den verlust des Öls stoppen kann .......................... oder was denn denn nun genau sein kann !
Grüße aus Selm
der_schakal