Beiträge von der_schakal

    :omg: @ Thom
    Was heist hier Fahrlässig ????????????????????????????????????? ?(
    Bis heute wusste ich es ja auch nicht was so richtig Los ist mit dem Omi , die ersatzteile sind ja da hatte sie ja gehold , damit sie eingebaut werden können !


    Und außerdem Was soll ich mit der Werkstatt M +++++++++++++ ????? Ich hatte mein Calli immer gut schrauben können ohne probs also werde ich das hier auch schaffen , wenn man die uhrsache kennt , was ich bis dato noch nicht genau wusste , dazu , muss ich erst einmal Unterm Omi !


    Vorwürfe sind hier nicht angebracht , sondern schnelle hilfe , ich denke mal das du einer von denen bist die auch ohne wasser und öl weiterfahren was ich nicht tue um größeren schaden zu vermeiden !


    Wenn ich den V6 sogut kennen würde wie die anderen Opel Motoren , würde ich hier nicht fragen :cursing: ,


    Ich brauche hile und keine dummen kommentare , das ist meine meinung und die kannst auch du mir nicht nehmen .


    gruß


    der_schakal

    Hallo Schrauber , Opellaner und Foren Gemeinde ,



    Ich hatte ja vor einigen tagen schon einmal erwähnt das mein Omi ganz leichten Ölverlust hat , nichts schlimmes dachte und fragte ja euch !


    Nun heute bin ich unterwegs , um meine bestellte ware abzuholen für mein Omi , Öldeckel Dichtungen und kerzen ect, beim Starten des Motors sagte mir mein Bordcomputer Ölniedrigstand , hä dachte ich das kann doch net sein , habe doch erst letzten Sonntag geprüft ob genug druff ist , habe sogar auch noch nachgefüllt .


    Also schaute ich nach , mir wahr echt blaß im gesicht was ich da sah , das ganze Bodenunterblech ist voller öl , da sind richtig fette fützen drauf , schaute umterm Omi , das es dort Regnet voller Öl ist mir auch klar wenn der steht !


    Nun meine Fragen :


    Warum zeigte die Ölstandkontrolle im Amaturenbrett nichts an , also die Öllampe an blieb , sondern nur der Bordcomputer mir es mitteilte , das etwas nicht stimmt !


    Es war fast kein Tropfen Öl mehr drin , bis ich an unsere Halle wahr , füllte nach , und der Schluckte fast 6 Liter , wie kann das sein ??????????????


    Das die Ventildeckeldichtung gemacht werden müssen weiß ich wollte ich auch morgen machen , nur der Motor an der Unterseite wo die Kurbelwelle sitzt , ist alles Triffend naß .


    Ich vermute mal das es die dichtung von der Kurbelwelle ist , so steht das zumindest im Reparatur Anleitungs Buch drin , was meint ihr dazu .


    Es kann doch net sein das alles über die Ventildeckel Rausschwappt , da sieht es echt trocken aus bis auuf zwei kleine lecks , die machen nicht das große Ölfressen , ich meine den Verlust aus .


    Ich habe den Omi gerade mal 4 Wochen mehr oder weniger , und Arbeite mich in den V6 gerade rein , und dann soetwas , bin Stink sauer auf das Autohaus Mitsubischi in Kalkar .


    Hatte schonmal nen Omi A , Auch aus dem Haus M############### , aus Gelsenkirchen , und der War auch nur Schrott , stelltenm gutachter später fest .


    Ich brauche euren Rat , wie ich den verlust des Öls stoppen kann .......................... oder was denn denn nun genau sein kann !


    Grüße aus Selm


    der_schakal :cursing: :thumbup: :cursing:

    Hallo Schrauber Opellaner und Forengemeinde ,


    Erst einmal vielen dank für eure hilfreichen Tipps , ich habe die teile bestellt die ich brauche und werde bald anfangen können sobald alles da ist , da ichj aber noch mehr mit meinem Omi vor habe , kommt bis Dez. noch einiges zu auf mich !


    Sprich Öl Wechsel mit Filter ,
    keilrippenriehmen Wechseln
    Neue kerzen
    Luftfilter ect.
    und das hier schon genannte Problemchen !


    Denn der Soll im Januar zum Tüv , dann muss ich mich aber Ranhalten ;)


    Wer mir dabei zur hand gehen mag , ich bin für jede hilfe dankbar , wer zeit und lust hat .


    Grüße aus Selm


    der_schakal

    Hallo Opellaner , Schrauber , und Foren Gemeinde ,


    Ich habe es noch einmal gewagt , mich unter meinem Omi zu legen ;)
    um nach zu sehen wo denn der leichte Öl verlust denn her kommt , also ich kann 1000% ausschließen , das es das Getriebe ist .


    Ich
    habe alles sauber gemacht bin ne runde gefahren , und das Hurtig , und
    danach Omi auf Böcke gestellt , und mich drunter gelegt , und siehe da
    , dat kommt von oben soweit ich es sehen kann .


    Wenn mann von
    der Motorhauben seite reinschaut , sieht man nichts alles Trocken , ich
    schiebe mal 2 Bilder hier mit rein , und möchte wissen ob ich nun
    richtig lege bevor es ans bestellen der Ersatzteile geht .


    Wenn ich schon die Ventildeckeldichtung mache , dann kommen auch neue kerzen , rein und nen Ölwechsel sowieso mit Filter .


    Ich hoffe mal das ich nun mit eurer hilfe nun Richtig lege .


    Gruß


    der_schakal :thumbup:

    Hallo und Guten Morgen Opellaner und Schrauber gemeinde ,


    ich habe seit ca . 3 Wochen mein Omi ( Voll Ausstattung ) , bin auch voll zufrieden , nur habe ich festgestellt , das er leich Ölverlust hat , Sicherheitshalber Lege ich in meiner Garage immer pappe unter die Vorderachse , doofe macke ich weiß , aber dadurch habe ich erst gesehen , das da etwas nicht stimmt .


    Ich Bockte mein Omi gestern mal auf , und krock mal drunter , und mein eindruck ist halt , das der Öldruckschalter undicht ist , ich füge mal ein Bildchen bei , was meint ihr dazu , bevor ich mehr ausbaue als nötig :thumbup:



    Ich hoffe mal , das es nicht so schlimm ist , wie es aussieht . 8o

    Hallo und Guten Morgen Omega gemeinde ,


    Nun komme auch ich zu meinem ersten Thread .


    Mir ist vor einigen tagen aufgefallen , das wenn ich die maschine starte , er auch prommt anspringt , aber bei den ersten eins bis zwei minuten , die Anzeige im Cockbit leicht Flackert , und wenn das Licht an ist auch .


    Habe mir schonmal vorweg das Buch Reparatur Anleitung gekauft , und konnte dort nichts Lesen , ich habe den verdacht , das die Kohle stifte in der LM Platt sind , kann das sein ?


    Oder hat von euch auch schon einmal so ein Problem gehabt ?
    Was kann das sein das es Flackert die ersten 2 min ? wie gesagt ich Tippe auf die Kohlestifte in der LM , oder spannungsregler .


    Hoffe auf eure mithilfe .



    grüße aus Selm


    der_schakal :thumbup:



    Hallo Schrauber , Tuner , Foren Gemeinde ,


    Ich bin der_schakal ( alias - André ) und komme aus Selm , am Ternscher See , Kreis Unna , bin 44 Jahre Jung geblieben , und bin erst seit kurzem hier auf diesem Board gelangt weil dieses Board mir emfohlen wurde , von einem Bordmitglied des Kadett-Forums .


    Ich hatte bis vor kurzem noch nen Calibra gefahren , an dem ich Minate geschraubt hatte , bis mir am 11.08.2009 nen Brumme mir ungebremmst in meinem Calli rauschen musste .


    Bis auf ein Paar Prellungen , ist mir fast nichts passiert , nur mein calli sah aus einfach nur grausam , nun denn das war einmal .


    Nun bin ich umgestiegen auf nen Omega B Caravan 2,5 V6 mit 170 Pferdchen unter der Haube , und ist Bj.97 und hat gerade 195000 Km gelaufen .


    Das wird nun in Zukunft meine Baustelle werden , für eure unterstützung bin ich schon jetzt dankbar wenn ich eure hilfe benötige mit rat und tat gell ;) .


    Bilder von meinem Schlachtschiff kommen noch !


    Es grüßt aus Selm


    der_schakal :thumbup: