Carbonfolie

  • #2

    moin crawler,


    wir benutzen zum folieren unserer autos ausschließlich folien von 3m...auf unser page sieht man(n) z.b wie wir einen omega a zur hälfte in mattschwarz foliert haben. (das pillemannprojekt... ;) ) die carbonfolie vom gleichen hersteller haben wir ebenfalls schon ausprobiert. wir haben das dach von einem weißen astra h damit foliert. pics hab ich aber noch net hochgeladen...


    verarbeitung der folie ist phänomenal...im grunde idioten-sicher. wir sind immer wieder begeistert wie sich diese folie beim erwärmen und ziehen verhält.


    was willste denn folieren?


    onkel bob

  • #3

    Des weis ich noch net so richtig - aber eher Kleinteile denke ich mal.
    Die Folie von 3M ist sicher TOP sieht aber eigentlich nicht aus wie Carbon, sondern hat nur das gewebte Muster -sieht zumindest so im Internet aus :(

  • #4

    stimmt net...das sieht ziemlich 3d-mäßig aus...und man(n) soll es net für möglich halten: das echt ne high-tech folie...das formgedächtnis ist schon phänomenal...besorg dir doch mal ein kostenloses muster. so haben wir das auch gemacht.


    wär denn so ne wassertransfer-technik net sinnvoller? ich mein für kleinteile und so...absolut realitätsnah


    viele liebe grüße


    onkel bob

  • #8

    also ich würde bei cockpit sachen immer zu wassertransfer raten erstens ist es zu 100% sauberer und sieht besser aus.selber kann man es auch machen
    ich finde die zeit mit der 3d folie für amaturen teile ist vorbei , aber es stimmt die 3m folie ist super zum folieren ,wenn es die mit struktur ist an der klebefläsche echt idiotensicher ohne struktur ist es schon etwas schwieriger denn wer viel dehnt bereut es später wenn der wagen lange in der sonne stand

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #9

    Habe mir jetzt mal n kleines Stückchen 3M Carbonfolie gekauft - zum testen. Des Wassertransfer soll ja net so einfach sein und doch recht teuer... ausserdem ist das ja nur eine hauchdünne Schicht und ruckzuck ist da n Kratzer drin

  • #10

    Hi Leuts ich klink mich hier mal mit ein
    Ich spiele mit den Gedanken mein B Caravan nächstes Frühjahr mattschwarz folieren zu lassen.
    Jetzt meine fragen hat jemand nen aussage kraftiges Bild wie das aussieht?
    Was kostet sowas in groben für den Dicken.
    also danke schon mal für eure antworten
    Gruß Michi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!