Carbonfolie

  • #11

    @ crawler: jo, das stimmt mit dem hauchdünnen...deswegen werden die wassertransfer-teile nach dem beschichten mit hochglanz-klarlack lackiert...hab ja in meiner omme das carbonlook-zeug vom irmscher drin...also die türöffner-schalen, die umrandung der heizungsregler und die handbremsmulde...hammergeil von der quali und vom effekt her...also: sehr empfehlenswert!


    auf der letzten essener motorshow hab ich mir so ein packerl zum selbermachen gekauft...ca. 100 eus...nach dem zweiten erfolglosen versuch hab ich das ganze paket weit auf den nächsten acker geworfen... :cursing: :cursing: :cursing: ...*hasskappe aufsetz*


    @münchner:


    servus und grüß gott... ;)


    yep, ne mattschwarze omme fährt bei uns auch eine rum. sieht, mit entsprechenden modifikationen, hammergeil aus...leider hab ich aber kein bild für dich. vll kann das ja ein kollege hier auffem board auch mal schnell faken...was die kosten angeht: du kannst pro laufenden meter ca. 50 eus rechnen...also 3m-folie in mattschwarz...wie auf den bildern auf unserer page ersichtlich (http://onkel-bob-customs.de/pr…lemann_projekt/index.html) haben wir nen omega a nur halb foliert. also von gürtellinie aufwärts. dafür haben wir 350 eus ausgegeben...ne lackierung wäre entschieden teurer gewesen... ;)


    also, pfüat di und tschööö sagt


    onkel bob... :P

  • #12

    Ich hab das Pillemanprojekt in echt gesehen und bin echt begeistert von der Folie. :thumbup:


    Sieht einfach nur hammergeil aus und ist entschieden billiger als ne Lackierung. Ich plane meinen dann auch komplett mattschwarz zu machen....Omega B Caravan....ich neige da dann auch zur Folie.



    mattschwarze Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #13

    Achso das des Zeug wird dann noch lackiert... gut ok des wusste ich jetzt net.
    100€ für nichts ist mir einfach vieeeel zu teuer :) Wie gesagt die Folie ist bestellt und ging heute in den Versand, mal gugen was des Zeug's kann.


    zu Mattschwarz... DOG will seinen OMi mattschwarz walzen... der war gestern bei mir und hat ne neue Heckstossi bekommen :)

  • #17

    ...auf halber strecke gab es beim beschleunigen ein seltsames windgeräusch, schätze die kabelbinder hielten dem gegendruck nicht stand...
    somit riß das komplette teil ab und zerschellte am nachfolgenden passat vr6, welcher ohnehin kein land gesehen hat!!!
    jetzt hat er wenigstens mal nen "eindruck" von nem mv6 :D



    ...quatsch, sie babbt noch (halbherzig befestigt) dran! :thumbup:






    jo @ onkel bob, nur glänzt der boxer im gegensatz zu meinem industrielack wie´n affenarsch 8| :D
    geht alles wohl noch´n paar wöchelchen ehe ich´n bild hier einstelle...


    aaaber, is nicht sooo schlecht der porsche ;)

  • #18

    Arsch!!! Oh man da hätte ich jetzt auch echt n verdammt schlechtes Gewissen. S nächste mal ist die Garage bei meinem Dad auch bestimt soweit fertig, dann machen wir die Seitenschweller und meine Front bei dir dran ;)
    Ich muss dort halt noch das Elektrische machen dann haben wir Licht :D

  • #19

    also kann ich für mein dicken mit Folie und draufmachen nen 100er rechnen oder?
    Welche firmen machen sowas Lackierer,Scheibentöner???
    Ziehe ja demnächst richtung Stuttgart (Goppingen) vielleicht kennt da ja jemand ne Firma die das macht.
    Gruß Michi
    P.S. Hier fährt nen Cayenne in Tarnfleck-matt rum sieht aber auch total übel aus das Teil

  • #20

    Wenn du den ganzen Omega B Caravan mit Folie folieren lassen willst, dann bist du beim Profi mit 1500-1800 Euro dabei. Onkel Bob, du hast aber auch vergessen, so gut die Qzalität von 3M-Folien ist, so stolz ist auch der Preis. Aber dennoch, kommt an das neue Folienmateriel nichts so schnell dran.


    Der Prosche glänzt auch nur so schön, weil der erstens in der Sonne steht und zweitens mit Seidenmatt beklebt worden ist und diese Folie kann nun mal nicht soooo matt sein, wie Natooliv. Die 3M-Folien gibt es auch in unterschiedlichen Stärken, von 70-180µ und entsprechendem Preis, dafür gibt es aber auch bei entsprechnder Verarbeitung, bis zu 12 Jahre Garantie auf das Material und bis zu 10 Jahre auf die Verklebung. Ausserdem ist die Folie auch nach vielen Jahren rückstandslos zu entfernen. Aber ich brauche mir keine Gedanken zu machen, was der Laufmeter Folie von 3M kostet :o)



    Gruß


    Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!