Bei mir war das genauso einfach, bei ebay gekauft und von einem Bekannten der beim FOH arbeitet zwischen Zahnriemenwechsel und Ölwechsel schnell mal freigeschaltet. Da ich täglich etwa 40 km auf der A11 - A10 zur Arbeit unterwegs bin kann ich mit ca. 140 km/h ohne Probleme fast bis zur Arbeit ohne Fuss- oder Handeinsatz gleiten. Wenn jetzt endlich das Dreieck Schwanebeck die 60er Schilder entfernen würde wäre das noch genialer ...
Es ist wirklich so einfach Hihi
-
-
-
#12 Die einen finden es langweilig, die anderen einfach nur bequem. Da ich viel Nachts auf Autobahnen unterwegs bin, ist es einfach schön. Einstellen und rollen lassen....schön gleichmäßig. Dieses ungleichmäßige Gefahre der anderen regt mich da nur auf. Das ist eher mal stauverursachend. Einer läßt mal kurz die Bremsleuchten aufleuchten, weil der Vordermann langsamer wird und der dahinter tritt schon leicht auf die Bremse, der danach noch stärker und schon haben wir nen schönen Stau. Wenn alle gleichmäßiger fahren würden und auch mal Abstände einhalten (um sich ausrollen zu lassen und sanfter zu bremsen), dann würde es auch weniger Stau geben....vorausschauend und gleichmäßig sowie mit Abstand fahren...das verursacht weniger Staus. Ein Tempomat verhilft da schon zu mehr Gleichmäßigkeit und Gelassenheit und wer es als einschläfernd empfindet, sollte öfters mal ne Pause machen oder vorher gut schlafen...auch das zählt zu einer vorausschauenden Fahrweise.
staugeplagte Grüße aus Kölle
Steffen
-
-
#13 Psychobanane
Das mit den Abstand habe ich auf der Bahn gemacht schön bei 140 die 70m locker eingehalten und rollen lassen dann hat sich doch so einer reingedrängt und mein Abstand war dahin,bin natürlich nicht voll in die Eisen gestiegen um wieder den nötigen abstand zu haben sondern habe mein dicken rollen lassen und schon wars passiert.
4 Wochen später post "sie haben den abstand nicht eingehalten bla bla bla....",das ende von Lied 205 Euro strafe und 3 Punkte (meine ersten seit 12 Jahren )
Also werde ich in zukunft wenn sowas wieder passiert voll den Stempel reinhauen um den nötigen abstand zu haben und mir dann egal was hinter mir passiert.
Soviel zum Thema fließenden Verkehr und gegenseitige Rücksichtnahme
Gruß Michi
Aber trotzdem nutze ich den Tempomat so oft es die verkehrslage zuläßt pendel ja ständig München - Göppingen ist streßfreier und schon den geldbeutel -
-
-
-
#16 Hallo zusammen,
ich habe mir gestern auch einen Tempomaten nachgerüstet und der hat sofort funktioniert.
2.5V6 Automatik
Also eigentlich war ja mein Blinkerhebel defekt, das Fernlicht ging immer automatisch an, sodas ich den Hebel immer etwas zu mir herziehen mußte.
Zuletzt hatte ich deswegen des Fernlichtrelaise rausgezogen und bin ohne gefahren.
Wie gesagt, habe also den Hebel eh austauschen müssen und dabei gleich den Tempomaten nachgerüstet.
Gruß Jürgen -
-
-
-
-
#19 Also das Steuergerät war schnell eingebaut, den Zug einhängen ging auch flott, den Stecker noch rein.
Ich habe für alles ca 1 Stunde gebraucht und es funktioniert einwandfrei.
Dachte noch an das Freischalten lassen, aber das war nicht notwendig.
Bei Tempo 120km/h einen Verbrauch zwischen 7,5 und 8 Liter, das läßt sich mit dem Tempomaten auch über längere Distanz ohne Krampf im Knie machen.Gruß Jürgen
-
#20 Servus Freaks
ich würde mir auch gerne einen Tmpomaten nachrüsten
hab da was interessantes gefunden klick hier
laut den Angaben soll alles dabei sein was denk ihr????grüße
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!