Beiträge von Dispo

    Ich habe gestern mal das E10 getankt, aber nur ein paar Liter.
    2.5V6 Automatik Bj 1995
    Der Motor läuft unrund und die Leerlaufdrehzahl ist abgesackt, ist das Zufall oder liegt es doch an dem Kraftstoff?
    Heute habe ich es noch nicht probiert, aber mit ist nicht ganz wohl bei der Sache.
    Gruß Jürgen

    Hallo,
    und weiter gehts, habe diese Wasserbrücke abgebaut, an der liegt es auch nicht.
    Dann habe ich den Schlauch der zum Heizungskühler geht entfernt, an dem sich ja so ein zusammengeschrumpftes Schlauchdreieck befindet.
    Auch dieses andere Teil das wie ein V an der Ansaugbrücke endet, habe ich abmontiert, hat das auch mit dem Kühlwasser zu tun, oder nicht.
    Denn am anderen Ende war es eingerissen und verstopft.
    Die TeileNr: GM 90 467 163 steht da drauf.
    Also man kann erkennen, daß Wasserspuren (angetrocknet) an dem Rohr sind und auch an einem Schlauch der etwas dünner ist und so wie es aussieht runter zum Getriebe geht, wo der endet habe ich nicht gefunden.
    Ich glaube viele Möglichkeiten habe ich jetzt nicht mehr, außer das Rohr abzubauen, aber das sieht nicht so einfach aus.


    Also ich werde jetzt alles wieder zusammenbauen, obwohl ich nicht gefunden habe wo das Wasser rauskam. Das Wasserrohr hat an der Oberseite angetrocknete Spuren und der Halter vom Heizungsregelventil auch.
    Ich habe jetzt ein neues geholt und werde noch den Schlauch von jenem Ventil zum Heizungskühler erneuern, da an dem ja mehrere Abzweige sind.
    Dieser Schlauch soll ca.40€ kosten und den gibt es nur beim FOH.
    Der andere Schlauch, der auf der einen Seite wie ein Y endet und wohl zur Entlüftung da ist, soll 86€ kosten, das kann doch wohl nicht wahr sein, ist der vergoldet :rolleyes:
    Morgen werde ich anfangen mit dem Zusammenbauen, falls noch jemand eine Idee hat, noch ist alles zerlegt. :(
    Gruß Jürgen

    So, jetzt habe ich die Trompeten und den in Fahrtrichtung linken Ventildeckel abgebaut.
    Die Sicht ist jetzt ziemlich frei, aber ich habe noch kein Leck gefunden.
    Die Zündkerzen stehen im Öl, komisch, daß der noch rund lief.
    Nun habe ich mal Bilder gemacht, mich würde interessieren, was da hinten alles zum Kühlwasserkreislauf gehört.
    Das Heizventil habe ich ja auch draußen, da kann man nichts verdächtiges sehen.
    Wenn ich so weiter mache, dann werde ich den garnicht mehr zusammen bekommen.


    Gruß Jürgen

    Am Motor ist auf beiden Seiten alles trocken, das muß dahinten wo herkommen.
    Es ist schon der Hammer, was sich in dieser Ecke an Schläuchen tummelt.
    Vor allem, wie das da hinten tropfte, als ob ein Schlauch weg wäre oder etwas gerissen.


    @ Nine, das Heizventil kann ich ja sehen und da sind keine Wassserspuren, wobei ich das Heizventil ja beobachten konnte, als der Motor noch lief und da war alles trocken.
    Es muß weiter unten noch etwas geben, was ich aber so nicht sehen kann.

    Hallo,


    mein Omega hat starken Kühlwasserverlust, aber ich finde das Leck nicht.
    Ich habe mittlerweile die Abdeckung bei den Scheibenwischern komplett abgebaut.
    Danach habe ich den Reinluftfilter samt Gehäuse ausgebaut und die Wartungsklappe entfernt.
    Nun habe ich aber immer noch nichts gefunden und gerade noch die Ansaugbrücke weg gemacht.
    Da ist so ein Schlauch- und Steckeraufkommen in dem Bereich, ich kann einfach nichts finden.
    Der Wasserverlust ist so massiv gewesen, daß muß man doch irgendwo sehen.
    Also ich komm da einfach nicht weiter und da ich ja das Beschriebene alles abgebaut habe, kann ich den ja auch nicht mehr laufen lassen.
    Ich mach da jetzt schon den 3. Tag rum, solangsam habe ich keine Lust mehr.
    Das ganze fing ja damit an, daß ich unter dem Fahrzeug eine riesen Pfütze hatte und dann gesehen habe, daß das Wasser zwischen Motor und Getriebe herunter lief.
    Achja, klar habe ich die Suchfunktion von Anfang an genutzt, aber deshalb immer noch keine Lösung. ?(


    Gruß Jürgen

    Hallo,
    also ich habe ja ähnliche Probleme und zwar bleiben bei mir als die Gänge hängen und dann gibt es einen Ruck und die Checkcontrol zeigt Automatikgetriebe an.


    Der Tacho spinnt auch und zuckt im Stand von 0-20 und zurück, beim Losfahren geht die Nadel dann ab ca 30 km/h schlagartig auf die gefahrene Geschwindigkeit und dann passt alles.


    Beim nächsten Stopp dann das gleiche wieder, habe auch festgestellt, das wenn ich an der Ampel warten muß, dann hört das zucken der Nadel nach ein paar Sekunden auf, aber sie steht dann fast bei 30 Km/h und geht dann beim losfahren richtig mit.


    Inzwischen habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und da hieß es, daß ein nicht gespeicherter Fehler vorlag und zwar wäre da ein kurzes Problem gewesen, welches aber nicht abgespeichert wurde.


    Ich habe vor einigen Tagen den Kühler getauscht und dabei ist auch Automatiköl verloren gegangen, habe dieses wieder auffüllen lassen, da gingen 0,75l rein bis es überlief.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das richtig ablief, denn ich mußte auf den Meister ca 20min warten und da war das Öl wohl nicht mehr richtig warm.


    Ist es vielleicht garnicht das Öl, oder soll es mal ganz raus ?


    Gruß Dispo

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich das hier reinschreiben soll, aber ich denke es ist ein Elektrikproblem.
    Habe es schon mal erwähnt in einem anderen Beitrag und zwar zittert und springt meine Tachonadel im Stand und auch bei Motor aus und nur Zündung an.
    Beim Losfahren saust die Nadel dann ab ca 30 - 40km/h in den richtigen Bereich und funktioniert einwandfrei.
    Nun frage ich mich was da los ist und woher das Signal kommt, ich hätte ja auf Tachowelle getippt, aber die gibt es ja nicht.