Beiträge von Dispo

    Also es gibt ja 3 Stecker an dieser Vorvolumenkammer und derjenige wo die Fehler Nr 69 anzeigt ist die Nr 9 auf dem Bild.
    Alle 3 Stecker kommen vom selben Kabelstrang und ich habe die dummerweise nicht gekennzeichnet, aber es passen doch nicht alle überall.
    Meinst du, daß die Stecker 8 + 9 vertauscht sein können, passen denn beide auf des anderen Sensor?
    Es gibt ja weiter unten noch einen Stecker auf der Rückseite der VV Kammer.
    Kann erst morgen wieder probieren.

    Heute habe ich den Fehlerspeicher ausgeblinkt und da kam dann 69 und 31, wobei 31 bei nur Zündung an sowieso kommt.
    Als ich dann nachgeschaut habe was diese Zahlen bedeuten, habe ich auch gelesen, daß bei Fehler 31 man den Motor dann laufen lassen soll.
    So bei 69 steht jetzt (Ansaugtemperatursensor - Spannung zu niedrig).
    Da ich außer dem Kühler alles habe wie vorher, frage ich mich was da nun nicht mehr stimmt.

    Hallo,
    habe heute den Kühler ausgebaut (hatte einen Haarriss im Plastic) und einen vom 97er eingebaut, sind da unterschiedliche Temp-fühler verbaut?
    Also es ist alles dicht, nur die Motorkontrolleuchte geht jetzt nicht mehr aus, ist aber nicht im Notprogramm.
    Ich werde morgen mal den Fehlerspeicher ausblinken lassen, irgendwas stimmt da nicht, vielleicht habe ich auch einen Anschlusstecker vertauscht.

    Jetzt wo wir keinen Frost mehr haben, ist bis auf den Tacho alles ok.
    Die Tachonadel zuckt wenn ich die Zündung anmache schon hin und her, wenn ich losfahre bleibt die Nadel manchmal unten und bewegt sich zwischen 0 - 20km/h auf und ab und geht dann plötzlich wieder richtig.
    Das Getriebeöl werde ich trotzdem kontrollieren lassen und wenn nötig wechseln.

    Hallo,


    also folgende Macken hat mein Omega im Moment: ?(


    1. der Motor geht, wenn er auf Betriebstemp ist einfach aus und springt dann ohne Probleme wieder an.
    Wenn ich den Wagen abstelle und nach einiger Zeit wieder fahre, dann ist wieder alles ok, bis er dann irgendwann wieder ausgeht.


    2. ich stehe an einer Ampel auf Stufe D und das Auto will anfahren, ohne daß ich am Gas bin, als würde ich immer die Drehzahl erhöhen, wie wenn man mit dem Gaspedal spielen würde.


    3. die Automatikstufen werden zeitweise nicht durchgeschalten, als würden sie hängen bleiben, dann gibt es einen Ruck und die Stufe ist geschaltet.


    4. die Tachonadel springt im Leerlauf zeitweise von 0-20km/h, zeigt aber wärend der Fahrt richtig an.


    Ich war schon einige Zeit in der Suche unterwegs, bin aber nicht wirklich fündig geworden.


    Hängt das alles irgendwie zusammen, oder ist das eine Anhäufung von Fehlern :rolleyes:


    Gruß Jürgen

    Also das Steuergerät war schnell eingebaut, den Zug einhängen ging auch flott, den Stecker noch rein.
    Ich habe für alles ca 1 Stunde gebraucht und es funktioniert einwandfrei.
    Dachte noch an das Freischalten lassen, aber das war nicht notwendig.
    Bei Tempo 120km/h einen Verbrauch zwischen 7,5 und 8 Liter, das läßt sich mit dem Tempomaten auch über längere Distanz ohne Krampf im Knie machen.


    Gruß Jürgen

    Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern auch einen Tempomaten nachgerüstet und der hat sofort funktioniert.
    2.5V6 Automatik
    Also eigentlich war ja mein Blinkerhebel defekt, das Fernlicht ging immer automatisch an, sodas ich den Hebel immer etwas zu mir herziehen mußte.
    Zuletzt hatte ich deswegen des Fernlichtrelaise rausgezogen und bin ohne gefahren.
    Wie gesagt, habe also den Hebel eh austauschen müssen und dabei gleich den Tempomaten nachgerüstet.
    Gruß Jürgen

    Guten Abend,


    also ich war nie ein Freund von Automatik, aber bei Stop and go habe ich mir immer einen gewünscht :rolleyes: .
    Der Omega ist mein 1. Automatikfahrzeug und ich habe es nicht bereut, hab mich auch schnell daran gewöhnt. :O


    Gruß Jürgen