Mal wieder was zum Thema V8

  • #11

    Das kann jeder sehen wie man will aber der Schrott hätte da zumindest Authentizität und ist auch wesentlich einfacher zu verbauen.
    Das mit der Vollgas Festigkeit ist nen Gerücht was sich durch nen Wiki Eintrag von vor 3 Jahren beständig hält die Corvette liegt ja auch nicht ständig mit Motorschaden rum...

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • #12

    wenig PS aus viel Hubraum = hohe Laufleistung und relativ wenig defekte am Motor, hab selbst nen Ami aufm Hof stehen und weit weniger Probleme als mit jedem Deutschen Karren, da er viel Hubraum und wenig PS hat, und ganz ehrlich, man mag mit Amis auch nicht heizen, die sind zum cruisen viel schöner :thumbup:

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #14

    Es geht nicht darum was Opel wollte, könnte, hätte. Das thema ist abgehackt, es geht jetzt nur um den reinen Umbau auf 8-Pötte, scheissegal welcher Hersteller.

  • #15

    hätte wenn und aber



    wenn es mehr vorbestellungen gegeben hätte dann wär das teil auch auf den markt gekommen,, sieht man sich an was so ringsrum um deutschland auf den markt gekommen is dann sieht man das es geht mit nem v8 ik sag nur ls2 und ls3 der läuft und läuft und läuft und der spaß geht los für n gebrauchten bei 20000 fund was ich nicht viel finde für ne volle bude

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #16

    Na dann fassen wir mal zusammen:


    Motor und Getriebe können ohne Probleme besorgt werden. Egal von BMW, Mercedes oder Audi usw.
    Ich wäre ja für einen Motor von AMG. V8 mit Kompressor *sabber*. 8o


    Gut das nächste wären dann Bremsen. Auch kein Problem. Nimmst einen Satz von Porsche,vielleicht auch Move it.


    Dann einen der sich mit Schweissen auskennt und einen für die Elektronik. ;)


    Frage mich warum schon nicht mehr Omega mit V8 rumfahren wenn jeder sagt der Umbau ist nicht schwer.


    Und dann die wichtigste Hürde,die Abnahme beim TÜV. Das dürfte das schwierigste beim ganzen Umbau sein.


    Hat denn jemand schon mal nachgefragt ob so ein V8-Umbau eintragbar ist. :(


    Gruss Alex

  • #17

    Hi,
    eintragbar ist das. :)
    Hab schon 2 gesehen, die mit V8 rumfahren.
    Einmal mit Corvette C4 Herz (alles eingetragen) und einen aus Polen mit nem M5 Motor.
    Hier im Forum ist auch jemand, der einen M5 Motor drin hat und soviel ich weiß auch eingetragen.:)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #18

    Tja, ist ja immernoch einfacher einen BMW oder Mercedes mit V8zu kaufen, wa? :D



    Also wenn ich heut einen 6er im Lotto + Superzahl hab, gehts dieses Jahr bei mir noch los mit dem Umbau. :)

  • #19

    stimmt... ;) ...es ist halt einfacher nen 'fertigen' v8er zu kaufen....einsteigen, anlassen und genießen.... :P


    bin ja was älter und so... ;) ...aber auch wenn ich die kohle zufälligerweise hier vor mir auf den tisch liegen hätte...weiss net ob ich mir DEN (umbau-)stress antun würde...so ein umbau ist mit sicherheit net an einem we zu machen...und bis sowas mal fehler- und pannenfrei läuft...können noch so einige wochen oder monate ins land gehen...muss ich net (mehr) haben...


    um ehrlich zu sein würd ich das meiner alten omme nicht antun wollen...aber vll überrascht uns ja einer der jüngeren kollegen....ich würd aber auch zum authentischeren chevy small block raten..is doch was anderes als z.b. so ein m5 oder amg-antrieb...die sind einfach zu aggro... 8)


    viele liebe grüße


    onkel bob

  • #20


    Mir würde auch schon der Sechser reichen... :D Den Umbau würde ich dann auch in Auftrag geben! Selber machen würde ich da nichts...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!