Mal wieder was zum Thema V8
-
-
-
-
-
-
#4 zugegeben...hätt ich auch liebend gerne...*schwärm*...aber leider hängen nu mal die schönsten titten immer sehr weit oben... ...daher wird es leider immer nur ein feuchter traum bleiben...*seufz*...
viele liebe grüße
onkel bob
ps: oder weiss einer was sowas annähernd kosten sollte/hätte/würde?...
-
-
-
#6 @ OnkelBob, da hast du wohl leider recht!
Die teuerste Anschaffung wird der Motor+Elektrik sein, habe vorhin nur den Block gefunden waren ~7000 USD, da fehlt dann dummerweise der Rest... (Kolben, Kurbelwelle, Ventile, Nockenwelle, Ansaugbrücke.... usw.)
Es muss ja nicht gleich nen 7Liter sein, wenn man Glück hat findet man vielleicht mal nen kleineren mit 5Litern irgendwo aufm Schrott!
Oder man muss mal Urlaub in England machen und nach nem Vauxhall Monaro mit Heckschaden ausschau halten!
Denn gebraucht kosten die Dinger auch noch locker 11.000€Die aller günstigste Variante ist da wohl eher nen Motor einem BMW oder Mercedes Benz zu nehmen und diesen verpflanzen....
So oder so... am aller besten wäre gewesen, wenn Opel den V8 in Serie gebaut hätte!
-
-
-
#8 @ OnkelBob, da hast du wohl leider recht!
Die teuerste Anschaffung wird der Motor+Elektrik sein, habe vorhin nur den Block gefunden waren ~7000 USD, da fehlt dann dummerweise der Rest... (Kolben, Kurbelwelle, Ventile, Nockenwelle, Ansaugbrücke.... usw.)
Es muss ja nicht gleich nen 7Liter sein, wenn man Glück hat findet man vielleicht mal nen kleineren mit 5Litern irgendwo aufm Schrott!
Oder man muss mal Urlaub in England machen und nach nem Vauxhall Monaro mit Heckschaden ausschau halten!
Denn gebraucht kosten die Dinger auch noch locker 11.000€Die aller günstigste Variante ist da wohl eher nen Motor einem BMW oder Mercedes Benz zu nehmen und diesen verpflanzen....
So oder so... am aller besten wäre gewesen, wenn Opel den V8 in Serie gebaut hätte!
Sorry da muss ich wiedersprechen es macht wesentlich mehr Sinn den Motor eines Cadi CTS oder ner Unfall Corvette zum nehmen als das geraffel vom Monaro.
Für diejenigen die bestellen möchten das wird nichts die letzten Omega V8 Teile bzw Umbausätze sind meines Kenntnisstandes nach im Nov. 08 bei Ebay USA weggegangen...
Ob es noch andere Möglichkeiten gibt klar kann man audi,bmw usw nehmen aber wo kämen wir denn dahin... -
-
#9 Würde da aber auch eher zu BMW oder Audi greifen anstatt den Ami-Schrott zu verbauen! Nicht Umsonst hat Opel den Northstar-V8 nicht verbaut! Denn der war Grüchten zufolge nicht Vollgas-fest! Die Amis fahren doch nur höchstens 80 Km/H! Und 300 Ps aus 5,7 Liter sind doch ne Lachnummer! Die Konkurenz kriegt das aus 4 Litern! Und so´n 740 oder A8 kriegt man auch schon verhätnismäßig günstig!
-
#10 Gut das wir wiedermal das Thema hier aufgreifen, gute chance hier mal was Klar zu stellen, Omega V8-Restteile? Leute, leute, leute, was meint ihr wie es die Ammis geschaft haben z.b einen Ford V8 in einem 300ZX zu verbauen oder in zahlreichen anderen Autos?
Genau, selbstbasteln! Jeder der einigermaßen gut Schweissen kann, und sich allgemein mit umbauten aller art auskennt, für den wird es doch kein Problem sein einen X-Beliebigen V8 in einem Opel Omega B zu verbauen, schliesslich gibt es sogar einige Kompacktwagen mit einem V8, auch wenn diese im Rückbankbereich eingebaut wurden.
Was ich meine ist, nichts ist unmöglich, die Wintersaison steht vor der Tür, also wer jetzt nicht gerade unter der Wirtschaftgskrise leidet, sollte mal aussschau halten und einfach drauf losbasteln!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!