Öl im Ansaugkrümmer
- Haunerknörksken
- Erledigt
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#47 Es hat schon seinen Sinn das die Kurbelgehäuseentlüftung vorhanden ist.
Wie bei jedem Motor muss auch bei deinen Motor das
Kurbelgehäuse entlüftet werden - denn ein geringer Anteil der
Verbrennungsgase gelangt an den Kolbenringen vorbei in das Kurbelgehäuse
(sog. Blow-by-Gase) und würde ohne Entlüftung dort mit der Zeit für
einen Überdruck sorgen.Da diese Rückstände, bestehend aus Öl-, Benzin- und Abgasdämpfen nicht
einfach ins Freie geleitet werden können, führt die Entlüftung mittels
zweier Schläuche zunächst zum Ventildeckel. Von dort gibt es eine
zusätzliche Entlüftung, die den Überdruck in den Ansaugtrakt abführt. So
weit so gut, dieses Prinzip gibt es so oder so ähnlich in eigentlich
jedem PKW oder Motorrad.Um ein Ölschlamm in den Ansaugtrakt zu vermeiden alles reinigen
Ölabscheider einbauen regelmäßig vernünftigen Ölwechsel samt allen Filtern und Zündkerzen machen.,
schon ist fasst alles erledigt.Gruß Swen
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#49 Hallo.
Wie das beim Diesel ist weis ich nicht. Aber eigentlich müsste die Entlüftung ja ganz ähnlich der vom Benziner sein.
So einen Ölabscheider kannst du natürlich auch kaufen. Sieht eventuell auch besser aus als ein Gurkenglas im MotorraumMomentan hab ich durch diese ganze Umbauerei ein Problem: Er läuft so ruhig im Stand, das ich an jeder Ampel gucke, ob er überhaupt noch an ist.
MfG
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