Alles anzeigen
versteh ich nich das ganze... stundenlang rumprobieren um etwas zu umgehen wo sich motorenbauer und entwickler monatelang den kopf dran zerbrochen haben. ich hab kein schlauch filter, hier ab, da ran hier ,ab und da nochmal umgeknickt gelöt in meinem motorraum und ich kann auch mit 1000 umdrehungen durch den ort fahren...
wenn das so wie es sein muss nicht funktioniert, dann ist an deinem ansaugsystem etwas nicht in ordnung. natürlich schafft die ganze schläuchelei abhilfe...aber spätestens wenns wieder wärmer geworden ist, solltest du schauen ob der fehler nicht woanders liegt... sonst is das was du da machst pfusch...
und wenn du auf ein vollsysnthetisches motorenöl wechselt kockst das auch nich mehr alles zu...
viel erfolg beim sinnlos basteln
es bestreitet ja keiner das sich da motorenbauer und entwickler eine kopf gemacht haben, aber warum? um diese ganze abgasreinigungs- haste nicht gesehen- so hinzubekommen, das es unseren gesetzen, bzw. den hirngespinsten unsere tollen politiker entspricht. ( wobei ich immernoch nicht verstehen kann, wie eine familienministerin innerhalb von zwei tagen zum arbeitsminister mutieren kann...)
mir ist es echt scheiß egal, was da hinten raus kommt. dieses ganze scheinheilige öko......
fakt ist, wenn ein motor sauber luft zum verbrennen hat und nicht noch irgendwelche warmen abgase, bzw. warme öldämpfe rein gepumpt bekommt, hat er eine wesentlich bessere verbrennung, die auch mehr leistung abgibt. warst du beim bund? schon mal ne tour mit einer gasmaske gemacht? genauso ist das mit dem ganzen ventildeckelentlüftung und abgasrückführungs gedöns, was opel da verbaut hat.
mein ansaugsystem hat dem original entsprochen, nur war ich mit der leistung nicht zufrieden. durch kleine "manipulationen" kann man schon was bewirken.......
und noch was, wenn es nicht leute geben würde, die was neues probieren, würden wir noch mit fellen bekleidet durch den wald rennen.
@schigol86
die kurbelgehäuseentlüftung habe ich noch normal, auch den filter habe ich noch verbaut. fotos werde ich am wochenende machen. ich habe ja momnetan nur den dünnen abgang am ventildeckel verlegt. da habe ich einen gewebeschlauch genommen. ist da soviel kondenswasser in den schläuchen, das da was einfrieren kan?