Klimaanlage schlechte leistung

  • #21

    soo...hab dieses verdammte heizungsventil gewechselt... :cursing: :cursing: :cursing: ...kessel hatte recht: so eine scheiß-fummelei! finger mit drehgelenken wären von vorteil...


    aber resultat: nullinger! was kann denn noch an so ner ommen-kühlanlage nicht richtig funzen?...


    fragt sich jetzt ein ratloser


    onkel bob

  • #23

    moin kessel,


    nee, das hab ich doch schon beim auffüllen der anlage checken lassen...druck ist drauf und nirgenswo ist dieses komische kontrastmittel mit der uv-lampe zu sehen...


    langsam raff ich das net mehr...


    viele ratlose grüße


    onkel bob

  • #24

    So, hab endlich den Fehler gefunden!!


    Hab die Woche Urlaub und konnte mich nun ausgiebig mit meiner Klima beschäftigen...


    Nachdem ich feststellen musste, dass die Niederdruckseite nur knapp 2 bar Durck hatte, dachte ich mir, da schaust mal genau nach...
    Die Rücklauf Leitung vom Verdampfer wurde auch nicht richtig kalt...
    Da hat sich der Olli gedacht, man kann doch das Expansionsventil einstellen...
    Also hab ich mein Verdampfergehäuse geöffnet und hab vorne am Expansionsventil rumgedrecht.
    Zunächst kam es kälter, aber dann garnicht mehr...
    Dann hab ich das gute Teil mal ausgebaut und mußte feststellen, dass es total voll hing mit Granulat vom Trockner.
    Hab nen neuen Trockner eingebaut, das Ventil auseinander gebaut, gereinigt, die Leitung gereinigt und mit Stickstoff ausgeblasen und alles wieder zusammen gebaut.
    Und siehe da, der Omega kühlt wieder wie die Sau!!!!

  • #27

    Muß das Thema auch mal Aufwärmen.


    Dieser Tage hat das Thermometer zu ersten Mal die 20 °C - Grenze überschritten. Kein Problem denk ich, mein 2,5DTI hat eine kräftige Klimaanlage - da hab ich in kürzester Zeit eine angenehme Temperatur im Auto. Pustekuchen! Da geht gar nix.
    Beim Omega A weiß ich bestens Bescheid. Hab heute beim B mal gesucht und bin nicht wirtklich weitergekommen. Wo sind denn eigentlich die Anschlüsse zum Auffüllen der Klimaanlage? Hat sich da zum A soviel geändert?
    ich vermute, dass aufgrund der niedrigen Temperatur die Anlage nicht arbeiten konnte und dadurch die Dichtungen mangels Schmierung undicht wurden. Das Kühlmittel also ausweichen konnte.


    Wer weiß mehr?


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #28

    wenn mann auf low stellt ab wann sollte es kühle/kalte luft kommen ? hatten die tage 22 grad hatte auf low gestellt kamm etwas kühlere luft aber nach 10 min war die immer noch lau warm !?! normal für omme?

  • #29



    Hallo!


    Nein ist nicht Normal, wann wurde der letzte Klimacheck gemacht bzw kühlmittel nachgefüllt?


    mfg
    FalkeFoen

  • #30

    Hi, hatte das bei mein alten Omega auch, hab Kühlmittel
    nachfüllen lassen dann ging es wieder für ein paar Tage, danach wieder nichts,
    irgendwo war sie undicht. läuft dein Klimakompressor mit ? normalerweise
    solltest du auch auf low nach ein paar Sekunden merken dass die Klima an ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!