Klimaanlage schlechte leistung

  • #44

    Ist einfach zu wechseln, re oben unter der Windschutzscheibe, den gummi abziehen und die Klappe öffnen dann siehst du 2 Plasikklammern die du wegdrücken musst und den Filter rausnehmen.
    Achtung auf die Luftstromrichtung die am Filter angegeben ist damit du ihn richtig einsetzt.


    Hoffe es hilft :ok:

  • #45

    danke dir werde es morgen mal machen =)



    also klima ist ne neu befüllt läuft auch aber die luft wird einfach ned kalt klimakondestaor läuft, habe den bei 35 grad eine st laufen lassen meine fresse war das warm im auto fehlecodes habe ich keine heizung tut es =) was kann es sein ?? ach und wenn die heizung komplett aus ist dann komtm richtig warme luft luft raus das heist immer warm in der kiste

  • #46

    mal ne doofe frage! dein heizungsregelventil ist ok?? bzw der unterdruckschlauch der da drauf kommt ok?? denn dieser speert nach meiner info das warm wasser zum innen raum ab damit die klima nicht gegen die warm luft "kämpfen" muss ich habe es bei mir zzt draussen ( das regelventil) und meine klima wirt deswegen auch nicht richtig kalt! probier es mal aus vielleicht klemmt es ja auch nur!


    greetz sascha

  • #48

    also das heizungsregelventil sitzt hinter der ansaugbrücke, wenn vorm motor stehst leicht links! leider komt man da mehr als bescheiden ran! auf den ventile gehen drei wasserschläuche und oben drauf ein schlauch für unterdruck! den unterdruckschlacuh mal testen ob dieser dicht ist!

  • #49

    wie teste ich das einfach drücken?


    wenn das ventiel kaputt ist habe ich kein bock mehr wodurch macht sich das noch bemerkbar

  • #50

    also ich hab sonst immer in den schlauch reingepustet oder drann gesaugt das ventil selber kannste nur augenscheinlich prüfen bzw wenn sehen willst ob es funzt eben ausbauen! neu kostet dat ding beim foh 45 teuro und in der bucht 16 euro!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!