Nasser Kofferraum

  • #1

    Hallo Leute
    Nachdem ich endlich wieder meine Zierleiste dran habe, gibt´s das nächste Prob.Habe heute festgestell, dass die rechte Seite meines Kofferraums nass ist.
    Wie sieht´s bei euch aus, hat jemand mal das gleiche Prob. gehabt ? Kann nämlich nicht feststellen, wo das Flüssige her kommt.
    Wie immer, wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar. :ok:

  • #2

    Hi,


    ich würde mal den Stoßfänger hinten abbauen und schauen, ob ich was finde.
    Eventuell hat sich darunter Rost gebildet - wäre nichts Ausgerwöhnliches.

  • #3

    Moin,


    bei meinem war es so, dass oben wo die Bleche (Kotflügel & Dach) zusammengefügt sind (unter der Kofferraumhabe) das Wasser reingelaufen ist... Haben damals auch ewig gesucht!


    Am einfachsten ist es, wenn du mit zwei Leuten auf die Suche gehst!
    Einer hält mit nem Gartenschlauch immer schön rauf und der andere legt sich in Kofferaum und schaut mit einer Taschenlampe wo das Wasser rein kommt! (natürlich bei geschlossener Haube)

  • #4

    ;) Ich sag jetzt schon mal vielen Dank, für die erhaltenen Antworten. Denke, dass das schon mal ne Hausnummer ist wo man nachschauen sollte. Bekomme am Dienstag neue Scheiben und Beläge, bei der Gelegenheit kann man ja im Hebebühnenzustand auch schon einiges kontrollieren. :)

  • #6

    hallöchen auch ..... :rolleyes:



    hatte bei meinem a-ommi auch mal nen nassen kofferraum ,


    1ter fund war eine der beiden plastleisten an der c-säule , da waren die stopfen defekt wo die leiste drinne steckte ,


    2ter und volltreffer war der dichtgummi von der kofferhaube , genau an beiden ecken unterhalb der heckscheibe , war die zusammengedrückt un da suppte es immer rein ,



    gruß micha :)

  • #7


    Wie bekommt diese Plasteleisten an der C-Säule ab? Muss dür das Dreiecksfenster raus?


    Suche mich momentan Dumm und Dämlich nach ner Stelle wo Wasser reinkommen kann. Die überlappenden Bleche habe ich schon abgedichtet. Dichtung vonner Klappe ist auch neu. Abflussleitung vom Schiebedach ist auch frei.
    Kann bei dem Wetter so alle 2 Wochen ~4l Wasser aus der Reserveradmulde lassen....

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

    Einmal editiert, zuletzt von DJOU ()

  • #9

    Ich auch. So viel Plaste hat der a omega an der ecke nicht.


    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass das dreiecksfenster und die umlaufende Metallschiene ab muss

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • #10

    Nein du siehst ja auf dem Bild das diese Abdeckung nur an die Regenleiste reicht .
    Das plastikteil kannst so raushebeln
    Übrigens vergesst nicht die Rückleuchten zu kontrollieren
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!